Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Habe den Mut......."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Habe den Mut......."

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Artikel veschoben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo olivia,

danke für den Beitrag. Ich habe mir die Freiheit genommen ihn von Rezepten in die Rubrik "Wissen & Meinungen" zu verschieben. Dieses Lebensrezept ist wichtiger als ein Kochrezept ,

beste Grüße, Karl
Der Text ist sehr wahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
man sollte IHN sich jeden Tag vor Augen halten und mancheiner
müsste IHN wie eine Fahne vor sich hertragen oder auf die Stirn nageln.

Super
Hartmut
hafel
hafel
Mitglied

Danke
geschrieben von hafel
Das kann ich in allen Punkten voll mit unterschreiben. Voraussetzung dafür ist jedoch, ein ausgereiftes Selbstwertgefühl und dass man sich selber auch mag.
Hafel

Anzeige

laura
laura
Mitglied

Habe den Mut
geschrieben von laura
Liebe Olivia

Dein Mut macht Mut!

Gruß Laura

eleisa
eleisa
Mitglied

Olivia
geschrieben von eleisa
Deinem Lebensrezept kann ich auch mit guten Gewissen zustimmen.

Grüße von Eleisa.
Medea
Medea
Mitglied

So lebe ich seit vielen Jahren,
geschrieben von Medea
zwar nicht gerade einfach, da nicht immer kompartibel mit der
Familie und Gesellschaft ,
aber als gestandene Frau, die sich im letzten Lebensdrittel bewegt, nur noch für mich verantwortlich. Danke Olivia, daß Du diesen Text eingesetzt hat, vielleicht hilft er der einen oder dem anderen auf einen besseren Weg.

LG von Medea

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Herzlichen Dank für eure Kommentare
geschrieben von therese
ich weiss, es ist nicht leicht, aber jeden Tag ein bisschen "Ueben" und wir kommen dem Ziel immer näher, auch ich muss noch ein grösseres Stück zurück legen.
Als Anfagsstütze habe ich mir immer folgenden Spruch vor Augen gehalten:

SEI SO FREI
dass es dir gleichgültig ist,
was andere über dich denken.
Du wirst glülcklich sein,
wenn du dir gefällst

Liebe Grüsse
Olivia
edda214
edda214
Mitglied

Eine wunderschöne Maxime......
geschrieben von edda214
.... man denkt schon des öfteren darüber nach ...... sein Leben zu leben, wie man es selber für richtig hält. Und trotzdem lebt man nicht sein eigenes Leben - man ahnt es intuitiv aber man kann es nicht umsetzen. Ob es die gewohnten Lebensumstände sind - oder die eigene Schwachheit - oder die fehlende Energie - es gibt soviele Gründe, nicht frei zu sein, nicht das Leben zu leben, das man sich eigentlich erhofft oder erwünscht.
Dazu bedarf es wirklich einer großen Kraftanstrengung und eines gesunden Selbstbewußtseins - glaube ich.
Ich hoffe - dass ich es eines Tages schaffen werde!

Danke - Therese.

Esther
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Lebensmotto
geschrieben von barbarakary
Hallo, Olivia,
dieser Text sollte zum Lebensmotto erkoren werden, dann ginge es friedlicher zu - hoffentlich....
Gruß Roswitha
saphira
saphira
Mitglied

Hallo Olivia
geschrieben von saphira
....darum lautet mein Motto: Ich muss nicht everybodys Liebling sein!
Gruss saphira

Anzeige