Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Klassentreffen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Klassentreffen"

missiskarin
missiskarin
Mitglied

Wahrheit
geschrieben von missiskarin
Das ist nett gereimt. Ich finde es lustig und will das Gedicht zu meinem nächsten Klassentreffen 2008 mitnehmen, darf ich doch? "Die Eltern" meiner Freunde sollen auch mal lachen. Und Glück hat man, wenn noch einige da sind, nicht, dass man am Ende allein da steht, so kursiert ein Witz, gell?
Liebe Grüße Karin
schorsch
schorsch
Mitglied

Darf ich eine Fortsetzung...?
geschrieben von schorsch
Doch dann schau ich in den Spiegel
und es wird mir plötzlich klar:
Auch meine Schönheit hat kein Siegel,
und statt graues oder weisses Haar
prangt bei mir nur eine Glatz.
Crémes und Tinkturen für die Katz!

Schorsch
piccola
piccola
Mitglied

Klassenterffen
geschrieben von piccola
Danke lieber schorsch, das passt genau , ich habe recht gelacht über deine (männliche)
Fortsetzung
piccola

Anzeige

piccola
piccola
Mitglied

Wahrheit
geschrieben von piccola
Ja, liebe missiskarin, man muss froh sein wenn man überhaupt noch dabei sein kann, auch wenn wir jetzt " Die Eltern " meiner Freunde sind. selbstverständlich - darfst Du-

piccola
marianne
marianne
Mitglied

Missiskarin,
geschrieben von marianne
du hast ja recht!!
Aber bei einem Jahrgangstreff fiel mir auf: Einer sieht so aus wie sein Vater damals!!

Ist allerdings schon über 10 Jahre her.

Da fällt mir ein dummer Spruch von Anno dunnemals ein:
"Und wirft der Hals auch Falten,
wir bleiben doch die Alten!"

Marieke
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Klassentreffen
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf marianne vom 27.11.2007, 21:01:19
Wunderbares Gedicht, es kam mir sehr bekannt vor.
Nach einigem Suchen habe ich eine satirische Schliderung meines Klassentreffens gefunden und auch hier veröffentlicht.

Weiter unten nehme ich immer noch die Rentner aufs Korn. Ist schon etwas länger her.

LG
Nom
eleisa
eleisa
Mitglied

Klassentreffen
geschrieben von eleisa
und wenn dann jemand sagt, du hast dich überhaupt nicht verändert!...
dann frage ich zurück...habe ich denn damals auch schon so einen alten Kopf gehabt???
....lache...

Anzeige