Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Warum...........?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Warum...........?"

adam
adam
Mitglied

Hallo helga,
geschrieben von adam
es sind ein paar Jahre vergangen, seit du diese Zeilen geschrieben hast und ich hoffe, daß sich Deine Verzweiflung gemildert hat. Heute bilden deine Worte einen Stein zu der Brücke, die ich versuche zu bauen und helfen mir! Ich bin weder Spiritist noch Esoteriker, aber ist es nicht seltsam, daß man manchmal Hilfe an einem Ort findet, an dem man sie gar nicht erwartet? Gut, daß Du Deine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben hast!

Adam
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Adam,
geschrieben von agleh
danke für Deine lieben Zeilen.
Sicher, hab ich in den bereits zurückliegenden Jahren gelernt, mein "NEUES LEBEN" anzunehmen. Will man LEBEN und nicht VEGETIEREN, bleibt keine andere Möglichkeit!
Die geschlagene Wunde beginnt zu vernarben, aber leider können auch Narben noch schmerzen.

Helga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Mitempfinden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Helga

so gut kann ich deine Worte nachempfinden!
Wir leben weiter,arrangieren uns mit der neuen Situation-
aber,du sagst es :
auch Narben können schmerzen......

und es fehlt ein Mensch neben dir,der dir vertraut war,so,wie es niemand mehr werden kann!

Lange Jahre,die man gemeinsam lebte und erlebte,in denen man mit den Kindern eine Familie wurde,werden zur Erinnerung.
Aber,die Erinnerung an diese gemeinsame Zeit kann dir niemand nehmen!




Anzeige

hulda
hulda
Mitglied

Immer wieder
geschrieben von hulda
Verluste, die sehr schmerzen, ob es geliebte Menschen oder geliebte Tiere sind,
es gibt Tage, da ist es kaum auszuhalten. Und dann lacht einem doch wieder die
Sonne, wenn man sich öffnen kann und bereit ist, sie wieder hereinzulassen .
Schöne Erinnerungen sind ein Vermächtnis für den Zurückgebliebenen.
agleh
agleh
Mitglied

Mitempfinden
geschrieben von agleh
Hallo Gudrun,
hab
Dank für Deine mitfühlenden Worte. Ja, Du hast recht, es fehlt der Mensch,
dem man blind vertrauen konnte und in dessen Liebe man sich aufgehoben fühlte,
auch noch nach vielen vielen Ehejahren.
Gewiss, die Erinnerung und die gemeinsamen Träume kann uns niemand nehmen, bewahren wir sie in unseren Herzen.

Helga
agleh
agleh
Mitglied

Immer wieder
geschrieben von agleh
Hallo Hulda,
sicher, jeder Abschied beinhaltet irgendwie auch einen Neuanfang.
Nur, es braucht eben alles seine Zeit und auch ich hoffe, dass die wärmenden Sonnenstrahlen auch mich mal wieder erreichen.
Danke für Deinen Kommentar.

Helga

Anzeige