Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ungebetene Gäste"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ungebetene Gäste"

Recht hast Du, liebe Samti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da geh mal lieber auf Nummer "Sicher".

Ich bring Dir nachher eine Biokeule vorbei...lache.

Liebe Grüße
Sigrun

harmlos aber eklig...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...sind die Mehlmotten. Da die kleinen Larven im Müsli, Mehl oder sonstwo sich munter weiter fortpflanzen, muss man alle Vorräte wegwerfen, die Regale auswaschen und am besten desinfizieren, und künftig alle neuen mehlhaltigen Vorräte unter Verschluss aufbewahren. Und sobald man sieht, dass man mit neuen Käufen so'n Viehzeug eingeschleppt hat, weg damit!
Ich hatte die Motten letzten Sommer im Vogelfutter eingeschleppt. Bin sie zum Glück los geworden.
koala
koala
Mitglied

Ein kleiner Tip
geschrieben von koala
aus tropischen Gefilden. Bei uns sind diese 'Untermieter' auch bestens bekannt. Ich kaufe meine Produkte im Bio-Laden. Da er nicht 'gleich um die Ecke' ist und ich mein Brot selbst backe, muss ich jede Menge auf Vorrat einkaufen. Die Verkaeuferin empfahl mir, die Produkte einzufrieren. Es hilft, nur ist es schlecht, wenn ich Brot backen will und habe vergessen am Vorabend einen Beutel Mehl aus dem Gefrierschrank zu nehmen.

Und damit ist die Gefahr eines Giftunfalles gebannt !!! Den Totenkopf-Aufkleber kannst Du dann fuer andere Zwecke verwenden, z.B. auf die Dose kleben, wo Deine Lieblingsplaetzchen drinnen sind. Das schreckt 'Naschmaeuse' ab.

Anzeige