Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "unter Lichterketten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "unter Lichterketten"

namaste
namaste
Mitglied

Hallo gummibroetchen
geschrieben von namaste
Ja du hast recht, seit unsere Kinder erwachsen sind ,machen wir keine Geschenke mehr, spenden dafür immer für einen guten Zweck¨! und somit habe wir auch keinen Weihnachtsstress mehr, es soll ja eine schöne besinnliche Zeit sein..
Und da noch keine Enkelkinder da sind führen wir das auch weiter...

Aber jeder kann es für sich so machen dass es stimmt für ihn

Wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit

Namaste
koala
koala
Mitglied

Hallo namaste
geschrieben von koala
als Antwort auf namaste vom 26.11.2009, 17:01:12
Mit etwas Glueck und Verstand kannst Du auch mit Enkelkinder ohne Weihnachtsstress eine schoene und besinnliche Zeit haben. Ich habe unsere Enkelkinder-Weihnachtszeit noch in sehr schoener Erinnerung.
LG koala
Liebe Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön Dich wieder einmal zu lesen.
Ich bin sehr gespannt, wie der Kaufrausch in diesem Jahr ausfallen wird - es gibt so viele Menschen, die es einfach auch schlichter gestalten müssen.
Und ich weiß aus meinem Umfeld, in dem es wirklich auch gewollt schlichter ausfällt.
Die nicht kommerziellen Werte stehen glücklicherweise im Vordergrund. Und Geschenke - kleine Geschenke - bekommen nur noch die Enkelkinder.
Und diese basteln von kleinauf für alle. Das ist das eigentlich Wertvolle, diese Gemeinsamkeit, das Denken aneinander, wenn gebastelt wird, die Plätzchen auf den Tisch kommen.
Ich sende Dir liebe Grüße
Meli
harfe
harfe
Mitglied

Allmählich spricht es sich herum,
geschrieben von harfe
dass das Weihnachtsfest seine Schönheit aus dem Geschenk der Liebe bezieht, das keiner materiellen Güter bedarf. Es ist wie dein Gedicht trefflich beschreibt, die Geschäftigkeit der Habgierigen und Nimmersatten, welche die Menschen in den Kaufrausch treiben, den Sinn des Festes verdunkelt und die Erfüllung von dem Bisschen Glück auf Erden vermiest.
Danke fürs Lesen lassen und herzlichen Gruß - Horst

Anzeige