Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vergebung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vergebung"

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sigrun..........
geschrieben von piggi
wieder ein tiefgründiges Gedicht, poetisch schön geschrieben, aber die Realität sieht anders aus. Wie kann ich meinem Peiniger vergeben, der meine Seele zerstört hat, seelische Wunden heilen nicht.

Frohe Weihnachten
Birgit
Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mir macht deine Gedicht sehr viel freude im Herzen,
weil wir Leben nicht nur in einer Welt, es gibt Welten
wo der nichtmals in seiner Welt zu Leben vermag kaum was von weis.
Und dein Gedicht ist der aufruf, die zu entlasten die das tun was Sie immer tun,
ob Mensch oder Tier oder meine Geliebe natur, auf alles legen Sie ihren fluch
um das Leben und die Liebe in uns zu löschen.
Und uns von dem Weg nehmen vergebung ist die lösung für alles, ohne Sie gibt es keine
neue Liebe in uns, und für andere. Wer nicht vergeben kann der kann auch keinen anderen Lieben, und erklärt sich diese Welt mit der Vernunft eines Menschen.
Ich wünsche deinem Gedicht das mit dem Schwert der zwei klingen geschrieben wurde , zu einer Wolke der Wärme in jeden der sein Hass züchtet bis zur selbstaufgabe, sich in den taten andere immer wieder erleben will bis zum ende seines Lebens, denn es heist sich zu befreien und das geht nur mit liebe.


Gruss Diro
Liebe Piggi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Mensch, der gepeinigt wurde, wird seinen Peinigern nur in den seltensten Fällen wirklich vergeben können. Er wird aber vielleicht einen Weg finden können, seinen Schmerz nicht stumm in sich ertragen zu müssen, denn das versperrt jeden Weg zurück in ein lebenswertes, ertragbares Dasein.

Es ist der Weg, an einer helfenden Hand, gemeint. Schreien zu lernen...Vergebung in dem Sinne, dass ein Loslassen das Ziel sein soll...der ständige Gedanke an die Qual...das stetige Ersticken müssen.

Ich danke Dir für Deinen Gedanken zu meinem Gedicht!

Mit lieben Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest
grüßt Dich
Sigrun
Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du erkennst mein Gedicht sehr treffend: ich habe es mit dem Schwert der zwei Klingen geschrieben...

Danke für Deine tiefgreifenden Zeilen!

Mit lieben Abendgrüßen
Sigrun

Anzeige