Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vergessen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vergessen"

cariha
cariha
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von cariha
deine Zeilen habe mir Gänsehaut verursacht, als ich sie las. Was passiert mit Menschen, die so mit Kindern umgehen? Sie als ihr "Eigentum" betrachten und meinen, mit ihnen machen zu können, wonach ihnen gerade ist? Ich habe es nie verstanden - ich glaube, ich werde es nie verstehen!

Dazu kamen noch meine Gedanken, daß ein Mensch erst dann wirklich tot ist, wenn man nicht mehr an ihn denkt. Das fiel mir bei den Gräbern aller anderen ein, denn die Menschen, die ich wirklich geliebt habe und die mich in meinem Leben begleitet haben, sind immer noch in meinem Herzen - also auch in meinen Gedanken und leben dort weiter.

Ich danke dir, daß ich dies lesen durfte.

Liebe Grüße von Conny
guana
guana
Mitglied

Hallo Carola
geschrieben von guana
Furchtbare Realitaet; zeigt sehr gut unsere Entartung an. Tut weh damit konfrontiert zu werden.
Lieber Gruss
Guntram
Liebe Carola,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hilflosigkeit macht sich immer wieder in uns breit, wenn wir erkennen müssen, wieviele Opfer von Gewalt es tagtäglich gibt und wieviele einfach vergessen werden.

heide †
heide †
Mitglied

Sie war auch mal Kind.......
geschrieben von heide †
Unweit vom Grab meines 2007 verstorbenen Schwiegersohnes liegt Frau Esser, beerdigt in einer halbanonymen Grabstätte. Auf sämtlichen Grabsteinen um Frau Essers letzter Ruhestätte stehen Kerzen und liegen Blumensträuße, nur bei Frau Esser nicht. Sie wird nicht besucht!!!
Oder doch – ja, seit einigen Monaten regelmäßig von mir. Ich kenne sie zwar noch nicht, aber vielleicht werde ich sie eines Tages kennenlernen...........


Anzeige