Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "VERGISSMEINNICHT"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "VERGISSMEINNICHT"

ruttel
ruttel
Mitglied

Vergissmeinnicht
geschrieben von ruttel
Lieder, Winde, blauer Himmel, grüne Wiesen und die Pflänzchen Vergissmeinnicht. Die Grille will ich nicht vergessen. Eine wunderschöne Komposition. Das alles gefällt mir. ruttel
sonja47
sonja47
Mitglied

Marlen
geschrieben von sonja47
Es ist wieder soweit, wer die Natur sieht und auch schätzt, geht nun raus und
höhrt sich die Stimmen, draussen, die leisen glücklich machenden!
Jetzt kann der Mensch seine Seele entspannen und sehr viel Kräfte sammeln!
Es blüht in allen Farben, auch das kleine aber wunderschöne VERGISSMEINNICHT!
Grüsse herzlich
Sonja
immergruen
immergruen
Mitglied

Vergissmeinnicht, Traubenhyazinthe
geschrieben von immergruen
und immergruen sind die Blautöne des Frühlings,
die aus dem wunderbar satten grün so herrlich leuchten.


Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe ruttel,
geschrieben von marlenchen
danke für deine wunderschönen worte,dir du als kommentar gewählt hast,herzlichst marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe sonja,
geschrieben von marlenchen
ja,der frühling mit seiner vielen anzahl von blüten aller art ist balsam für die seele,man kann förmlich spüren,wie kleine blüten-zauberhaft vom sonnenlicht geweckt wachsen möchten,liebe grüße schickt dir marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe immergrün
geschrieben von marlenchen
die vergissmeinnicht geben ein wunderschönes bild des frühlings ab,du scheinst auch dessen blautöne zu mögen,ich finde sie auch in ihrer doch eigentlich einfachen art sehr schön,so zart-so zerbrechlich-und doch zeigen sie uns,welche kraft in ihren wurzeln steht,liebe grüße für dich,marlenchen

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

vergissmeinnicht...
geschrieben von seelchen
das unscheinbare,und doch in seiner vielzahl wunderschön himmelblaue,von mir geliebte,weil es früher auch im garten meiner grosseltern schon stand,und mir damals schon freude gemacht hatte,ist heute leider etwas in vergessenheit geraten.ich habe mich gefreut,dass du es wiederbelebt hast.jetzt ist frühjahr und ich werde es dieses jahr in grosser zahl in meinem garten wieder säen,damit es auch meine familie erfreut.....liebes marlenchen,sehr schön wie du uns nahegelegt hast,auch die kleinen freuden der natur zu sehen....liebe grüsse seelchen..
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Danke,
geschrieben von marlenchen
für deinen kommentar,ja ich liebe die Vergißmeinnicht auch,wir haben viele im Grten,sind wunderschön anzusehen,liebe grüße an dich von marlenchen
Deine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vergißmeinnicht,Marlenchen, erinnern mich an eine Begebenheit aus meiner Jungend.
Ich war 16 und das erstemal so richtig Verliebt.In einen 19 jungen Mann, der zur See fuhr.
Als er wieder einmal auf seinem Schiff in Hamburg anheuern mußte,stand ich mit einem Sträußchen Vergißmeinnicht an unserem Heimatbahnhof und verabschiedete ihn.Wir waren beide sehr verlegen.Das einzige was von dieser Erinnerung geblieben ist,ist mein erster richtiger Kuß ein über Jahre anhaltendes zärtliches Gefühl.Wie sind nie wirklich zusammen gekommen und doch waren wir eins.
Liebe Grüße Anne

Anzeige