Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "verreisen oder nicht ?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "verreisen oder nicht ?"

Britt
Britt
Mitglied

Oh, ich versteh dich
geschrieben von Britt
hab nicht auf dein Alter geschaut, aber so ähnlich geht es mir auch. Die Flüge, die Hitze, die Kälte, der Trubel im Flughafen - die benötigten oder vorsorglichen Medikamente - eigentlich mag ich auch nicht mehr. Aber ein oder zwei Wünsche erfülle ich mir noch. Mal sehen, ob es klappt. Dann reicht es mir auch. Du hast dir ein schönes Refugium geschaffen, genieße dein Paradies. Guten Gruß - Britt
pegus
pegus
Mitglied

ja - ich genieße mein refugium...
geschrieben von pegus
....sogar jetzt im Winter
und wenn es dich interessiert (und vielleicht noch eine oder zwei andere )
dann werde ich hier viel Fotos zeigen
immerhin sind es 4000 qm.....
Schön ......................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das tönt wunderbar und Dein Reich muss umwerfend sein!!
Aber das reisen lass ich mir nicht nehmen und geniesse es immer wieder,
aber ich komme dann gerne wieder in mein schönes Zuhause zurück!!
Da wo ich DAHEIM bin........................

l.g. Silvy
kann es nachfühlen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... aber in Ermanglung des "kleinen Paradieses" vor der Tür leider nicht nachmachen. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich in diesem Leben nochmal verreise. Abgesehen von kleineren Ausflügen in die Umgebung. Ein bisschen traurig macht es mich schon, aber nicht sehr.
Landschaften...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...sind schöner in Träumen. Man hat einfach vergessen, wie es wirklich war, ich meine, außer dem Schönen, was war. Nämlich, dass man müde war, hungrig, durstig, dass einem die Füße weh taten vom wandern, dass einem zu kalt oder zu heiß war, dass man "mal musste" und geeignete Verstecke in der Botanik suchte . Das Paradiesischste am Paradies ist vielleicht die Erinnerung ans verlorene Paradies.

Anzeige