Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vom Sinn des Lebens"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vom Sinn des Lebens"

indeed
indeed
Mitglied

Vom Sinn des Lebens
geschrieben von indeed
Lieber Gerd,
in allem was wir tun, sollte der Mensch immer an erster Stelle stehen. Das ist auch meine gelebte Einstellung, Trotzdem gibt es immer wieder Situationen im Leben, wo man nach dem Lebenssinn sucht.
Dabei kann der Glaube helfen. Das muss jeder für sich ausmachen.(Hast du ja auch betont.) Ich bin davon überzeugt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das was wir wissen. Ich lese gerade ein Buch von Josef Dirnbeck vom Franz Sales Verlag ”Fromm und trotzdem normal”. Kann aber noch nicht viel darüber sagen. Aber ich denke, man könnte es mehr in die Kategorie nehmen: Wie gehe ich mit meinem Leben um. Mal schauen, ob ich hinterher auch noch der Meinung bin.
Zurück zum Sinn des Lebens: Ich denke, dass jeder Mensch darunter etwas individuelles versteht und ich finde es sehr schön, wenn die Messlatte hoch gelegt wird. Dann haben wir die Chance ein besseres Miteinander leben zu dürfen. Danke für deinen Beitrag.
Liebe Grüße Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

Ja, das ist wirklich wert zu lesen!
geschrieben von henryk
Wir sollen alle so klug schreiben. Danke. Henryk

Anzeige