Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Von Avignon nach Australien"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Von Avignon nach Australien"

koala
koala
Mitglied

Hallo Marlenchen
geschrieben von koala
als Antwort auf marlenchen vom 21.11.2008, 20:07:10
Ich freue mich, dass Dir die Geschichte wieder gefallen hat.
LG Anita
kolli
kolli
Mitglied

Koana?
geschrieben von kolli
Will wer einen Beitrag schreib'n
wünscht er sich: man mög ihn leiden!

End-und-schließ-lich fügt er munter
kurz sein "Kaiser Willem" drunter.
heutzutage heist das: "Nick",
wird mit "Klick" dann
weggeschickt.

Auch unser Koala-Baerchen
hält das nicht für Grimmsche Maerchen
gibt sich Müh', schreibt flott drauf los
alles klappt auch fabelmos.
Nur zum Schluss kommt es ins Wanken.
Derweil es schrieb, war'n die Gedanken
zu Guana abgedriftet.
ja, und das hat angestiftet
zu verwechseln ihren Nick.
(war Guanas kurzes Glück)
liebe Grüße
kolli
chris33
chris33
Mitglied

Liebe Koala,
geschrieben von chris33
es ist, als ob ich dabei war!!
Wie bekannt: Manche Geschichten (Bücher) liest man, manche überfliegt man etc., und manche verdaut man. Deine ist so eine wunderbare Erzählung, die ich verdaut habe.
PS.: Kann mich etwas hineinversetzen- in diese "etwas andere Zeit". Liebe Grüsse Christel.

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Christel
geschrieben von koala
als Antwort auf chris33 vom 28.11.2008, 16:53:39
Mit dem Lesen geht es mir genauso wie Dir. Mit den Buechern von Pearls Buck hatte es angefangen. Kennst Du von Tania Blixen den Roman"Afrika"? Er wurde verfilmt und faengt mit dem Satz an "Ich hatte eine Farm in Afrika". Durch die Art, wie dieser Satz gesprochen wird, bleibt er mir immer in Erinnerung.
LG Anita

Anzeige