Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Von St. Jakob am Anger nach Santiago de Compostela"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Von St. Jakob am Anger nach Santiago de Compostela"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Gruß
geschrieben von marlenchen
das ist so schön geschrieben,dass ich Lust hätte das nächste mal mit dabei zu sein.Die Freude in der Gemeinschaft zu teilen,die Hilfe,dass Mut machen-bringt Tränen der Rührung mit sich.Liebe Grüße von marlenchen
Hallo Josef,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Du beeindruckst mich sehr mit Deinem Reisebericht über Deine Pilgerfahrt nach Santiago. Sicherlich könntest Du ein Buch über Deine Erlebnisse schreiben.

Die gemeinsamen Erfahrungen mit Menschen verschiedener Nationalitäten, das gemeinschaftliche Denken, das "Füreinander da sein", all das wird immer in Deinem Herzen bewahrt werden. Diesen wertvollen Schatz kann Dir keiner nehmen.

Wie gut verstehe ich Deine Einstellung zur oft so kalten Welt, da Du doch schon so bewegende Erlebnisse hattest, die von Wärme und Güte geprägt waren.

Lieber Freund, auch wenn unsere Welt immer kälter zu werden scheint, so können Menschen wie Du und vielleicht auch ich sie mit etwas mehr Wärme füllen.
girasola
girasola
Mitglied

Der Weg nach Santiago
geschrieben von girasola
Lieber Josef.In den letzten Jahren habe ich immer wieder Berichte gesehen oder gelesen über diese Wallfahrt.Alle waren immer positiv.Es muss wunderbar sein mit fremden Menschen,die zu Freunden werden,diesen beschwerlichen Weg zu gehen,mit dem festen Glauben an das Gute im Menschen.Kein Neid oder Hass,keine Vorurteile
nur der gute Wille für ein friedliches Zusammenleben.
Ich beneide Dich um diese großartige Erfahrung. LG Rosemarie



Anzeige