Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "VON UNSICHTBARER HAND GEFÜHRT"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "VON UNSICHTBARER HAND GEFÜHRT"

Beschützt sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir haben immer irgendwo einen Schutzengel,
auch wenn wir ihn nie sehen, er ist da!!
Ich war auch schon in der Lage und ich mich
gefragt habe, was wär sonst passiert!!
Angstgefühle sind etwas Unschönes..........
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
liebe Silvy,danke für deinen lieben Kommentar,ja es ist komisch,manchmal spürt man von innen direkt die Hilfe, die einem neuen Mut macht,liebe Grüße an dich von Marlenchen
girasola
girasola
Mitglied

Schutzengel
geschrieben von girasola
Das Gefühl ,dass mich jemand beschützt hat, hatte ich schon öfter in meinem Leben.
Hauptsächlich in den schrecklichen Kriegsjahren,die ich in Köln erlebt habe,sind Dinge passiert,die man nicht anders deuten kann,als,dass ein Schutzengel da gewesen sein muss. LG Rosemarie

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Ja liebe Rosemarie,ich habe das auch schon so oft gespürt und bin dankbar dafür,liebste grüße an dich von marlenchen
hisun
hisun
Mitglied

Schutzengel
geschrieben von hisun
oder innerer Führer - es gibt ihn. Hat mich schon vor vielen Gefahren bewahrt.
Darauf baue und vertraue ich jeden Tag!

Gruss - Sonja
harfe
harfe
Mitglied

Wer oftmals
geschrieben von harfe
in schier auswegloser Situation plötzliche Hilfe erfährt, ohne dieses Helfersyndrom benennen zu können, erkennt leicht, dass dieses im außersinnlichen Wahrnehmungsbereich liegen muss. Wir nennen diese imaginäre Größe Schutzengel und sind gut beraten, mit ihm zu rechnen und ihm einen Namen zu geben. Das können alle Experimentatoren bestätigen, die mit gefährlichen chemischen Substanzen arbeiten, wo Brände, Explosionen und Vergiftungen zur täglichen Bedrohung des Lebens gehören.
Liebe Grüße - Horst

Anzeige

aktiv
aktiv
Mitglied

Gruß
geschrieben von aktiv
In großer Not kommt uns oft ein Schutzengel zu Hilfe,wir müssen uns nur dessen bewußt sein,lg karlheinz
margit
margit
Administrator

Re: Beschützt sein
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2008, 12:47:25
Ich lese immer wieder von Schutzengeln, die gelobt werden, wenn eine gefährliche Situation gut ausging. Wenn ich das richtig verstehe, tragen diese Wesen also Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Menschen. Nicht erklären kann ich mir damit allerdings die Rolle der Schutzengel in Situationen, die nicht gut ausgingen. Haben sie da ihre Pflichten verletzt und dürfen Sie dann auch getadelt werden? Wenn ich z.B. nach einer Krankheit wieder gesund werde, darf ich dann meinem Schutzengel danken oder muss ich ihn nicht eher zur Rede stellen, weil er nicht verhindert hat, dass mich die Krankheit traf? Und was ist mit all denen, die nicht gesundeten?
--
margit
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Sonja
geschrieben von marlenchen
Für mich selbst sehe ich es als inneren Führer der den Schutzengel für mich hat bereitgestellt,wenn ich es mal so ausdrücken darf,was ich erlebt habe,hat man einfach glauben gelernt,ich bin dankbar dafür und vergesse es nie im Nachhinein immer dafür zu danken,und vertraue,wie du es so schön schreibst auch jeden Tag auf,s neue!Liebe Grüße an dich von marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Horst
geschrieben von marlenchen
Ja,ich habe viele ausweglose Situtationen hinter mir-und bin durch meinen Glauben gestärkt worden.Lieb Horst einen schönen Abend noch wünscht dir marlenchen

Anzeige