Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wälder"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wälder"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Als absoluter Waldläufer
geschrieben von floravonbistram
kann ich deine Liebe verstehen. Wunderbar zu lesen, denn auch viele Erinnerungen werden wach
Ich lebe direkt am Wald und bin 2x täglich in ihm unterwegs
Flo
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Waldspaziergänge,
geschrieben von marlenchen
sind was schönes,ich habe sie in Kindertagen auch genossen,auch heute mache ich gerne noch solche Spaziergänge,denn jeder Baum,jeder Grashalm hat seine Besonderheiten,man muß nur mit offenen Augen durch die Natur gehen.Das hast du wunderschön geschrieben,liebe Grüße von marlenchen
Britt
Britt
Mitglied

Durch einen lieben Vater
geschrieben von Britt
und Ausflüge in die Natur, in das Riesegebirge und nach Italien bist du geprägt worden und kannst aus dem Herzen heraus berichten. Ich schalte "Text vorlesen" ein und genieße deine Erzählung, danke sagt Britt

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

wunderschöne Erinnerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Ilse,

Du schreibst Deine Erinnerung sehr nachvollziehbar. Ist es nur eine Erinnerung oder empfindest du heute, trotz geschilderter Veränderungen, noch genau so? Wird dann die Erinnerung lebendig?

liebe Grüße von Gerd
samti
samti
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von samti
sind wie eine wärmende Decke, wenn sie so empfunden werden. Beim Lesen deiner Erinnerung hatte ich, erst unbemerkt, ein Lächeln im Gesicht. Wie anders war doch unsere Kindheit, verglichen mit der unserer Enkel. Ich meine doch viel schöner, weil nicht so vom Konsum bestimmt. Ach, es gäbe noch so viel zu erzählen. Heute erzählt der Fernseher. Erzählen also wir uns unsere schönen Erinnerungen. Ganz liebe Grüße. Helga
danke für alle Kommentare; jetzt erst gelesen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerd (traumvergessen): die Erinnerungen werden lebendig beim Duft von Nadelbäumen, Brombeeren, Himbeeren. Außerdem beim Anblick von Sonnenstrahlen die morgens durch Bäume fallen. Und morgens früh von etwa März bis Juni, wenn ich am Arbeitsplatz ankomme (bald ja nicht mehr, da in Rente). Der Arbeitsplatz ist in der Nähe des Duisburger Waldes.
Auch alte Fotos lassen die Erinnerungen lebendig werden. Weiterhin manche Volkslieder, die mein Vater und ich gesungen haben.
Die in meiner Birne gespeicherten Erinnerungen sind natürlich immer da! Aber nur manchmal sind sie lebendig. Und das ist dann ein Unterschied wie zwischen einer auf dem PC gespeicherten ...ini und seiner ...exe-Datei!
LG, Ilse

Anzeige