Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Waldsee"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Waldsee"

pelagia
pelagia
Mitglied

Wieder ein Abschied,
geschrieben von pelagia
ein Weh, das wir hinnehmen müssen im Lauf der Jahreszeiten.
Ein schönes Gedicht, das melancholisch macht.
Wichtig ist, dass wir uns dennoch nicht abwenden, dann werden uns Herbstsonne, die sich spiegelt und Eiskristalle im Winter auch verzaubern und die Wartezeit verkürzen. Keine Sommerliebe, aber späte Liebe, die auf ihre Art schön sein wird.
agleh
agleh
Mitglied

Hallo immergruen,
geschrieben von agleh
ein sehr tiefsinniges Gedicht. Es gefällt mir besonders gut.
Herzlichst, agleh
Hallo Immergrün!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Teich (Weiher) tut mir leid...Kann er doch nicht dafür, dass er dem Lauf der Natur folgen muss. Die Sommerliebe ruht sicherlich still auf seinem Grund, ist nicht erloschen...

"...und Lichterfunken tanzten weich den eitlen Tanz auf deinem Rund...". Das ist natürlich eine dichterisch gekonnte Feststellung, die es mir angetan hat.

Mich berührt es immer sehr, wenn die Natur, was sie uns gibt auf ihrem Wandelgang, in lyrische Betrachtung einbezogen wird. LG *Ramires*


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Dein
geschrieben von ladybird
so wunderbares Gedicht, trifft mein romantisches Herz, das kann ich nicht ohne Kommentar so runterlesen....ich habe es "verinnerlicht" und richtig genossen....mit Dank von Renate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

das-
geschrieben von marlenchen
ist romantik pur,liebe anne,besonders die zeilen-du warst dem himmel immer gleich..und....,klingen mir sicher noch eine weile im ohr,liebe grüße von marlenchen
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sonntag war ich erst an meinem See - den ich sehr liebe und ich empfand diese Stimmung, die Du so gekonnt in Worte gekleidet hast.
Für mich ist es wichtig, auch zu den "anderen" Jahreszeiten den See immer wieder aufzusuchen, um dieser Stimmung nachspüren zu können, den Kreislauf zu empfinden und mich auf das Wiedersehen zu freuen, das in jedem Frühjahr garantiert ist.
Ich danke Dir fürs Lesen!
Liebe Grüße
Meli
samti
samti
Mitglied

Wie schön,
geschrieben von samti
Zeit zu haben, die Natur zu spüren, zu genießen. U n d es so ausdrücken zu können. Aber auch dieses Foto hat einen Zauber, dem man sich nicht entziehen kann.
Liebe Grüße sendet dir Helga

Anzeige