Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Warum Australien ?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Warum Australien ?"

lotte
lotte
Mitglied

ganz prima, koala ..
geschrieben von lotte
Jetzt habe ich mich - von Deiner lebendigen Schilderung angeregt - sofort "beschlaut": Google machte es schnell und anschaulich möglich: Earth - Programm und Mr. Wiki.


Sage einmal: da ich ( eben ) las, dass Queensland den prozentuell größten Aboriginesanteil Australiens hat, möchte ich Dich fragen: Hast Du/habt Ihr persönliche Erlebnisse mit solchen gehabt?
Linta
Linta
Mitglied

Deutschland den Rücken kehren
geschrieben von Linta

Mit Freuden las ich grad Deinen Bericht Koala.

Nun überlege ich stark, ob ich von Deinem "virtuellen" Angebot dieser Tage doch Gebrauch
machen sollte.........

Nein, im Ernst, beschäftige mich ja auch schon einige Zeit damit Deutschland den Rücken
zu kehren, müßte nur langsam mal Ernst daraus machen....

ninna
Ich kommeeeeeeeeeeeeeeeee..................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
am liebsten würde ich, nachdem ich Deinen ausführlichen Bericht gelesen habe, auch grad auswandern vor allem wegen dem immer warmen Meer und den Delfinen!! Aber auch sonst muss es ein wunderbares Land sein!!
Sag mal, hast Du ein Bild von diesem Tierchen das Ihr Kookaburaa nennt!! Würde mich wundernehem wie sowas aussieht!! Du hast hier einen tollen Bericht hingelegt, man kann sich dadurch gut vorstellen, wie es so ca. ist!! Danke................. hat riesen Spass gemacht es zu lesen!!

Silvy

Anzeige

outofspain
outofspain
Mitglied

Vor Augen..
geschrieben von outofspain
hatte ich dieses Land nach deinem Bericht, so anschaulich hast du uns dein neues Land erklärt, sodass man Lust verspürt Deutschland den Rücken zu kehren. Allein die Wärme würde mich schon locken.

Lieben gruß,bin nun bei Google und Google earth unterwegs um mir dein Land anzuschauen.

Schönen Sonntag, Monique
joan
joan
Mitglied

Ich kann alles bestätigen
geschrieben von joan
was Du so anschaulich über Queensland berichtest-ich hab Freunde dort und besuchte sie.Mit Quennsld. Botschaftsangehörigen habe ich sogar ein Oktoberfest in Brisbane miterlebt,mit australischem Bier und Ententanz,sogar der alte Holzmichel lebte dort auf.
Leider war es ja ausserhalb Brisbane Stadt in den letzten zwei Jahren besonders trocken und heiss,sodass ringsum alle Gärten vertrocknet sind,das Wasser wurde knapp.Vielleicht war es nicht so arg bei Euch,Koala.Wunderschön ist die Strecke an der Ostküste nördlich "hinauf" zum Barrier Reef,wo man herrlich tauchen kann.Herzlichen Gruss zum anderen Ende der Welt. Joan
angelottchen
angelottchen
Mitglied

ambivalente Gefühle...
geschrieben von angelottchen
einerseits kann ich Deine Begeisterung absolut nachempfinden. Ich habe Australien einige Male bereist und durch meinen Herdenhundeclub wunderbare Freunde in Australien gefunden - wobei ich offen gestanden aber mit dem Rassismus und der Behandlung der Ureinwohner nicht klar komme, die sich leider auch im ganz normalen Alltag zeigt und die auch Neueinwanderer erschreckend schnell annehmen Aber sonst.... Tasmanien wäre mein Ziel

Anzeige

dingo
dingo
Mitglied

Ja, so ist es
geschrieben von dingo
Bin schon so lange hier das ich vergessen habe wie schön es in Queensland ist. Vielen Dank mir es vor Augen zu führen. Wer will den nicht hier wohnen.
heide †
heide †
Mitglied

Ninna, damit Dir die Entscheidung leichter fällt
geschrieben von heide †



Extra für Dich ausgesucht........
Heide
Linta
Linta
Mitglied

Danke
geschrieben von Linta

Heide, da bedanke ich mich sehr dafür.

Ich betrachte grad genau das Müsterken, damit ich schonmal üben kann wie ich mich später
anpinseln muss.
ninna
guana
guana
Mitglied

Sehr schoener Artikel
geschrieben von guana
Hallo Koala.
Gerne schliesse ich mich den vorhergegangenen Kommentaren an. Alles zutreffend und vorbildlich klar geschildert.
ich danke Dir dafuer.
Hoffentlich laesst Du Dich durch vollkommen unangebrachte, staenkerhafte Kritik, ueber angebliche Ambivalenz, durch Herdenhundereisende oder Leute aus dem Meerschweinchenzuechterverein,
welche in mehrtaegiger Studienreise die Lebensgewohnheiten der von Dir und
mir hoch geschaetzten und geachteten Urbevoelkerung studiert haben, nicht
aus dem Konzept bringen, und uns demnaechst noch recht oft mit Deinen lebendigen
und freundlichen Geschichten erfreuen.
Mit ganz liebem Gruss
Guntram

Anzeige