Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "warum ich nie einen Regenschirm mitnehme"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "warum ich nie einen Regenschirm mitnehme"

ruttel
ruttel
Mitglied

cool
geschrieben von ruttel
Jetzt weiß ich wenigstens, wieviele Hände ein Mensch benötigt. Genau 6. Danke, liebes Gummibroetchen für die Aufklärung. ruttel
ortwin
ortwin
Mitglied

Wieviele Beine hat das Pferd?
geschrieben von ortwin
Ja, wieviele Beine hat das Pferd?
Das wurden wir als Kind gefragt, haben später wieder unsere Kinder und Enkel gefragt.
Ja, wieviele Beine, Pfoten oder Hände hat nun das Pferd?
Zähle mal zusammen:
- vorne zwei, hinten zwei,
- rechts zwei, links zwei,
- an jeder Ecke eins,
- unterm Bauch hat's auch noch vier!
Nu rate mal, was dabei raus kommt.
Wieviele Eisen werden gebraucht?
Hebe nur einmal ein Bein an, gleichgültig, ob
vorne oder hinten, ob
links oder rechts,
und dann versuche einmal ein weiteres Bein anzuheben:
du kriegst eine gefeuert!
Weißt du nun Bescheid?

ortwin
Saphira010
Saphira010
Mitglied

Liebe Grüße aus Wien
geschrieben von Saphira010
Hallo gummibroetchen,

einfach köstlich Deine Geschichte! Ja so geht es einer berufstätigen Frau, die auch Ihren Mann verwöhnen will - ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern - lach

Herzliche Grüße aus Wien sendet Saphira010
Saphira010
Saphira010
Mitglied

Liebe Grüße aus Wien
geschrieben von Saphira010
Hallo ortwin,

Kennst Du den Kinderreim des Pferdes namens Rainer:

Dös Pferd hat 4 Bainer,
an jeder Eck einer,
kaputt ist einer,
umfallt da Rainer.

Viele Grüße aus Wien sendet Saphira010

Anzeige