Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Was denkst Du,"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Was denkst Du,"

Lieber Hartmut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin froh kann ich nicht in die Zukunft sehen, da würde einem vielleicht schlecht davon!! Ich schaue im Moment lieber wie die Blätter fallen und der Winter langsam einzieht um neue Kraft für den nächsten Sommer zu tanken!!
Zukunft?? Was ist das........... wenn man nicht weiss was Morgen ist!!
Ich denke - es ist eine natürliche Pause...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Natur macht Pause,
erwacht im Frühjahr zu neuem Leben.

Bei Menschen sehe ich es ähnlich,
die Aktivitäten sind andere, man hat mehr Zeit für
Gemütlichkeit, denk' an die schöne Vorweihnachtszeit!

Kerzen, Tee- oder Kaffeepause, gemütliche Abende bei
Musik oder schönen Gesprächen mit Freunden...

Es ist wie eine innere Einkehr.

Und dann - im Frühjahr - Freude auf Sonne/Meer/Urlaub...

ALLES hat seine Zeit.

Der Mensch braucht gewissermaßen auch eine Ruhepause.

So sehe ich das.
Ganz ohne Melancholie.

Kraft tanken für Neues!
Kein Abschied!

harfe
harfe
Mitglied

Oje lieber Hartmut,
geschrieben von harfe
wir können gottseidank nicht in die Zukunft blicken und nicht wissen, was uns erwartet. Drum halt ich´s mit den Bäumen, lass´ die Blätter fallen und werde in der winterlichen Ruhe Kräfte sammeln, indessen die alten Blätter vergehen, ehe die neuen entstehen. C´est la vie.
L. G. Horst

Anzeige