Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "was vom tage übrig bleibt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "was vom tage übrig bleibt"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen
geschrieben von marlenchen
es ist schön,wenn was vom tage in Erinnerung bleibt,seien es die Gedanken ,gehörte Wörter oder eine ausgestreckte Hand,doch muß man auch Schritte ins ungewisse wagen,einfach anehmen-manchmal jedenfalls,es kann von großer Bedeutung in unserem Leben sein.liebe Grüße von marlenchen
Liebe Regina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein "manchmal" zeigt die Ambivalenz, den Kampf von Nähe und Distanz so gut auf und dieser ist so schmerzhaft. Danke!
Liebe Grüße Meli
pelagia
pelagia
Mitglied

Mit allen Sinnen
geschrieben von pelagia
und in aller Deutlichkeit, manchmal gelingt es, dann wieder nicht. Hier kann ich mich Meli anschliessen.

Anzeige

es bleibt nicht viel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

und vergeblich sucht man. Nichts wird sein wie zuvor und dennoch wird der Tag der Tag sein und dahingleiten. Worte werden gesprochen und ihr Klang wird tönern sein. Erreichen - zu weit schon der Klang - eín Dank müht sich - war jemals ? Ton um Ton - weiche Münder - fern -

harfe
harfe
Mitglied

Liebe Regina,
geschrieben von harfe
die beiden Stühle stehen bedeutungsschwer nahe beieinander. Sie repräsentieren die Ganzzeitlichkeit des Immer. Doch nur manchmal. Was bleibt zum Immer? Nur Alltäglichkeit?
Sei lieb gegrüßt - Horst
amabimus
amabimus
Mitglied

Manchmal...
geschrieben von amabimus
und die Frage, ob manchmal ausreicht?

Die Überschrift erinnert an ein bekanntes Buch. Grüße von Gabi
Wärst du so nett und...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf amabimus vom 16.11.2008, 22:07:32

sagst mir, um welches Buch es sich handelt, an das die Überschrift meines kleinen Gedichtes erinnern soll? Auch wenn ich es vielleicht kennen sollte und ich mich hiermit sicher als ungebildet oute - weiß ich nicht, welches Buch du meinst.

Herzlicher Dank und besteGrüße!
Regina
Danke, ich habe schon verstanden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2008, 23:10:38


es geht um "Was vom Tage übrig bleibt" (Kazu Ishiguro) - der Titel hat mich tatsächlich inspiriert.

Herzlichst, Regina


Anzeige