Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten für Alle?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten für Alle?"

minu
minu
Mitglied

Hallo Flora
geschrieben von minu
Ja Du hast recht, doch Frieden wirds wohl nie geben auf dieser Erde. Die Menschen sind zu verschieden und jeder denkt, dass das,was er denkt, das einzig Richtige ist.
Schlimm finde ich folgendes: Reklame um Reklame im Fernsehen, wie man die Haut straffen kann, wie man besser duftet, wie man die Haare noch glänzender hinkriegt, dazwischen eine Reklame für die Patenschaft eines Kindes in der 3. Welt.
Das ist zum ........
Ich wünsche Dir ruhige, besinnliche Festtage, liebe Flora und danke für Deinen Einsatz für das Gute
Emy
minu
minu
Mitglied

sorry
geschrieben von minu
ein bisschen gross geraten,doch ich sehe im Moment fast nichts mehr,
habe Schaum in die augen gekriegt.
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Flo...
geschrieben von henryk

Weihnachtsdekorationen GB Pics
...hier im ST Weihnachten muss.....

,,,fuer alle gluecklich sein......Wieder ist Deine Mut dabei.....Ein Gedicht mit einem wichtigen SINN...danke dafuer............Henryk

Anzeige

Weihnachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann uns keiner nehmen Egal wo auf der Welt,
den sinne kann man nehmen.

Und Frieden auf der Welt wird es geben sobald wir nicht nur in der zeit Weihnachten spüren und ein weniger Achtsamer sein wollen.
Aber ohne den Gedanken das ich hier auf der Welt war um zu sagen man kann nichts machen
ist so wie es ist, ich würde Verloren gehen in euch alle.

Frieden ist nicht nur nach einem Krieg, er sollte für alles da sein, für den feind den ihr habt im Herzen, er wartet schon das einer seine Hand nimmt und ihm zeigt das man Vergeben kann.

Diro
lachtaube
lachtaube
Mitglied

Wir sind doch sicher auch zu oberflächlich
geschrieben von lachtaube
für manches geworden und laasen uns von Hektik und so mitreißen
Danke fürs erinnern
Angelika
amabimus
amabimus
Mitglied

wieder mal sehr schön
geschrieben von amabimus
was du schreibst. aber gibt es nicht doch auch menschen die im glauben leben und auch was darin tun? ich feier nie weihnachten, bin kein christ und fahr lieber ski
grüße von gabi

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von indeed
ich schliesse mich Diro an. Dein Gedicht rüttelt auf und zeigt uns den Sinn des Weihnachtsfestes.
Nächstenliebe kann mit und ohne Jesus Christus praktiziert werden. Dazu braucht man kein Christ zu sein.
Ohne NächstenLIEBE kein Frieden auf dieser Welt.
Ich finde es grossartig, dass du alle dazu aufrufst. Deine Gesinnung spricht mich sehr an und ich danke dir für dieses Gedicht.
Liebe Grüsse
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Geht aufeinander zu !
geschrieben von tilli
Liebe Flora !
Erst heute habe ich dein Gedicht gelesen.
Wie schön es doch wäre,könnten die Menschen alles
was schlecht ist hinter sich lassen.
Gerade zu Weihnachten, reichen wir uns doch die Hände.
Das Fest der Liebe soll es sein und des Friedens.
Viele Grüsse und wünsche zum diesen Fest.
Tilli
Was du alles
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so fein in Sätze packen kannst, man wird ganz still und nachdenklich.
Herzliche Grüße von Chris

Anzeige