Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten im Dorf 3.Teil"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten im Dorf 3.Teil"

Medea
Medea
Mitglied

Damals auf dem kleinen Dorf ....
geschrieben von Medea
Mir hat deine Erzählung, wie in Eurer großen
Familie Weihnachten gefeiert wurde, sehr
gefallen - auch in meiner Kindheit wurde
mit einer kleinen Glocke eingeläutet, daß
das Christkind da war und als erstes der
in seinem Lichterglanz hell leuchtende
Tannenbaum bestaunt, es wurden Weihnachtslieder
gesungen und dann durften wir nach den Geschenken
sehen.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie sehr ich mich an so viel
geschrieben von floravonbistram
erinnere. Die Knopfgummis an den Laibchen und die Meisterin im Stricken, unsere Oma, hatten wir auch. Strümpfe, Laibchen, warme Unterhosen, Brustwärmer, Mützen, alles zauberte sie aus Aufgeribbeltem oder Resten, in den späten 50ern dann natürlich auch mit neuer Wolle und Baumwolle.
Wie bei euch die Puddingart so einzig war, schien es für uns der Kartoffelsalat, den ich bis vor wenigen Jahren auch immer so präsentierte
Ich hoffe und wünsche, dass ich meinen Kindern und nun den Enkeln auch solche Erinnerungen mitgeben konnte
LG Flo
oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo Flora ,deine Erinnerungen an Weihnachten,wie es damals war !
geschrieben von oessilady
es ist schön ,sich im Alter noch an solche Ereignisse,die für uns Kinder damals einzigartig waren,zu erinnern! Ich glaube Erinnerungen an die Kindheit wecken auch im Alter noch Sehnsüchte auf !Nicht immer waren die zeiten so schön damals und nicht jeder hat das Glück schöner Erinnerungen,leider!Es war auch nicht immer nur die " Gute Alte Zeit",wie sie manche zu beschreiben versuchen.So wie heute - gab es Gutes und Schlechtes
berta

Anzeige