Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten"

seelchen
seelchen
Mitglied

liebe bärbel.............
geschrieben von seelchen
eine traurige geschichte,die zu tränen rührt......aber das arme mädchen hat dann doch noch seine liebe mutter gefunden.......
eine wunderschöne geschichte,passend zu weihnachten ,gott sei dank mit einem guten ende.......
das internet hat schon so manchem geholfen,und es gibt sie wohl auch,die vorhersehung,dass sie die mutter dann doch noch -vor-ihrem tod gefunden hat.......
liebe bärbel....ich wünsche dir sonnenstrahlen,die dich erwärmen,einen engel,
der dich vor schaden bewahrt und treue freunde,die immer in deiner
nähe sind ..(aus irland)..schöne weihnachten..alles liebe..seelchen..

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Baerbel.....
geschrieben von henryk
...Ein Schicksal bedeutet im Leben manchmal sehr viel....Auch ein Zufall kann ein ganzes Leben aendern.....Es ist gut ,wenn der Zufall gluecklich , wie hier, ist.... obwohl das alles traurig ist.....Ein gesegnetes Weihnachtsfest....und fuer
Dich mein Geschenk...... viel Frieden in deinem Herzen ,das so viel ueberstehen musste....Henryk
oessilady
oessilady
Mitglied

Liebbe Bärbel !
geschrieben von oessilady
Deine Geschichte zeigt,was für seltsame Wege das Schicksal uns gehen läßt.
Das traurige aber auch glückliche Ende ist mehr als ein Mensch ertragen kann.
Wie hart waren die Menschen früher mit den jungen Müttern,dß die Kinder einfach fort gerissen wurden.Es gab keine Hilfe und meistens hatte die Familei mehr Angst vor dem gerede der Nachbarn-anstatt den Mädchen beizustehen.Ein Kind ins Heim zu geben,war einfach,es war weg und vergessen.den Müttern wurde meistens nicht gesagt,wo ihre Kinder hin gebracht wurden. Was in Heimen mit den kleinen passiert ist,wie sie dort untergebracht oder versorgt wurden,das hat auch keinen interessiert.Es waren ja meistens Nonnen,die heime unterhielten.Da war von vorne herein klar,daß die Kleinen aufopfernd gepflegt wurden.Das die Wirklichkeit oft anders ausgesehen hat,hat man erst in den letzten Jahren erfahren.meistens waren es ja kirchliche Träger denen die Kinderheime unterstellt waren.Wo sah Gott da hin ? Er der alles sieht?Nicht daß ich ungläubig wäre,aber so war es doch.Auch wir hatten Noonnen in der Schule und weß ,daß diese nicht immer mit göttlichen Eigenschaften ausgestattet waren.Es waren schon Biester dabei,die sich auf Kosten der Kinder ausgetobt haben mit ihren Launenhaftigkeiten.Natürlich gibt es viele gutherzige Nonnen auch die wirklich aus Berufung ihre Arbeit an Armen und Kranken machen.ja so ist auch die Welt hinter Klostermauern nicht immer mit Heiligkeit ausgepolstert.Aber ich freue mich daß am Ende bei dir alles noch gut geworden ist.ich wünsche dir eine wunderbare Erinnerung an deine so spät gefundene Mutter.

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Bärbel
geschrieben von floravonbistram
Mir fällt dazu dies ein

Der Weg über die Regenbogenbrücke

Ein Körper ist wie ein Mantel,
er begleitet uns nur eine gewisse Zeit.
Wenn er unbrauchbar wurde,
trennen wir uns von ihm.
So wird die Seele ganz leicht
und kann von der Erde abheben
und dahin fliegen, wohin sie mag,
wohin es sie zieht.

Zuerst nimmt sie Abschied
von Allem, was ihr hier auf Erden
viel bedeutet hat.
Das können Menschen, Tiere,
Erlebnisse oder Tätigkeiten sein.
Wenn du genau aufpasst,
kannst du immer wieder spüren,
wie eine Seele dich berührt.

Ganz froh und schwerelos
kann die Seele dann den Weg
zur Regenbogenbrücke gehen.
Ein ganz helles Licht begleitet
und leitet sie, damit sie sich nicht
in der Dunkelheit verirrt.

Über die schimmernden Farben,
schwebend, umhüllt von Wärme und
den Geräuschen der Natur,
findet sie nun die neue Heimat,
in der sie in Erinnerungen
den Sinn des Vergangenen erkennt.

Wir alle werden uns dort treffen,
wenn unser Trachten nach dem
Guten und Schönen uns beflügelt.


Herzlichst
Flo
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Bärbel..........
geschrieben von piggi
Deine Geschichte hat mich tief berührt. Wieviel kann und muß ein Mensch ertragen?
Wir alle sind Mütter und können nachvollziehen, wie schwer es ist ein Kind zu verlieren. Aber die Liebe hat genug Kraft um auf ein Wiedersehen zu hoffen, wieder vereint zu sein über den Tod hinaus.

Eine gesegnete Weihnacht wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Fuer liebe Baerbel....Frohe Weihnachten....
geschrieben von henryk
...von Henryk

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Fuer liebe Baerbel....Frohe Weihnachten....
geschrieben von henryk
[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60a/154.gif" data-src="[[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60a/154.gif">
Frohe Weihnachten GB Pics
/img]
desoxy
desoxy
Mitglied

Liebe Bärbel,
geschrieben von desoxy
Das wahre Leben schreibt noch die schönsten Geschichten....sehr traurig aber mit einem glücklichem Ende.....ein wirkliches Weihnachtsmärchen....danke das du uns daran teilnehmen lassen hast.

Eine frohe Weihnacht wünsche ich dir und deinen Lieben von Herzen.

Deine
Angelika
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Meine liebe Bärbel!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für Deine Zeilen, die zwar sehr traurig machen, aber auch zeigen, daß
aus dem kleinen Mädchen - eine liebevoller und selbstbewußter Mensch - geworden
ist. Wie schön, daß es noch ein Zusammentreffen mit der richtigen Mutter gab
und im Gespräch vieles die Seele noch erleichtern konnte.
Dir wünsche ich von Herzen ein frohes Weihnachtsfest.

Deine Monika
Danke, liebe Bärbel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diese sehr traurige Geschichte, die zu Herzen geht und zu Tränen rührt. Aber wie schön, dass Du die Hoffnung und Zuversicht auch beschrieben hast, und das glückliche Ende der Geschichte! Ja, das passt gut zu Weihnachten.

Du schreibst: Mein Weihnachtsgeschenk kostet nichts - oh doch, es kostet schon etwas. Aber kein Geld, sondern Zuwendung, Achtsamkeit, Liebe - das ist viel mehr wert als Geld. Erstaunlicherweise nicht nur für den Beschenkten, sondern auch für den Schenkenden!

Ich bin froh, dass ich Dich hier im ST kennenlernen durfte. Du hast uns auch schon durch ein solches Geschenk, das "nichts" kostet, sehr reich gemacht.

Liebe Bärbel, ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

Alles Liebe
Deine Beate

Anzeige