Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachten"

miechen
miechen
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von miechen
Du beschreibst eure gemeinsame Weihnacht so schön.
Ja Frieden und Harmonie wünschen wir uns alle in diesen Tage
und du vermittelst - uns allen Hoffnung und Zuversicht durch deinen
Optimismus, den du verbreitest.
Dafür danke ich dir.
Es freut mich zu lesen, dass dein Mann so gute Fortschritte macht
und ich bin davon überzeugt, dass er es weiterhin schafft mit deiner
Hilfe. Du bist eine sehr starke Frau - und hast meine vollste Bewunderung.
sei herzlich gegrüßt von Helga-Annemarie

ladybird
ladybird
Mitglied

Auch ich kann von unserem Weihnachtswunder
geschrieben von ladybird
berichten, deshalb kann ich mir Eure Dankbarkeit, die Freude,das "innere Weihnachten",was Ihr erlebt habt,so sehr mitfühlen.Und auch ich freue mich über einen solchen Fortschritt(im wahrsten Sinne des Wortes) bei Deinem Mann.
Zwei Tage vor Hl.Abend, wurde mein Mann ein Notfall(Luftnot)und mußte ins Krankenhaus,in diesem Moment meint man, es ist für immer alles vorbei.Genau das, was Ihr erfahren habt an Aufbau, Trost,Hilfsbereitschaft,Zuspruch, Mut, erhielt ich in einem solch großen Maß,wie ichs nie erwartete hätte.Meinen Mann konnte ganz schnell geholfen werden,im Krankenhaus ist KEIN Hl.Abend, er hatte einen Lungenriß,weil es so flink erkannt wurde,ist es nicht lebensbedrohlich und diese Diagnose ließ mich Weihnachten so empfinden, wie Du es beschrieben hast,liebe Beate. Es ist wirklich ein besonderes Geschenk für uns.Ins romantische Bamberg verbandelte Grüße aus Köln,herzlichst Renate
Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar. Ich hoffe, auch Du hast harmonische Weihnachtstage erlebt.
Und wenn man mal ganz "down" ist, dann helfen einem gute Gespräche, liebe Freundinnen, nicht nur, aber auch aus dem ST, und die Sicht auf das Gute, Schöne.
Ein Spruch lautet: "Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen, sie zu reiten."
Ja, das versuchen wir halt, und wir können dann die harmonischen und friedlichen Momente besser erleben. Heute habe ich einige Leute angerufen, denen es wesentlich schlechter geht als uns. Auch das ist ein Trost, und wenn man denen dann ein wenig Mut gemacht hat, geht es einem gleich wieder richtig gut.
So, nun werde ich mal nach unserer Ente im Ofen sehen ...

Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen 2. Weihnachtsabend.
Alles Liebe
Deine Beate

Anzeige

Gute Besserung,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das wünsche ich Dir ganz herzlich für Deinen Mann, liebe Renate.
Oh, das kenne ich, wenn man denkt, nun ist alles vorbei! Aber es geht dann doch wieder weiter, und man hofft und wartet, dass es wieder gut wird.
"Es wird immer wieder gut, man wird immer wieder aufgefangen, und wenn es vom lieben Gott ist", das sagte mir mal ein Freund vor einer schweren Operation - er hatte überhaupt keine Angst.
Ich wünsche Euch, dass es wieder gut wird, und dass Dein Mann bald wieder zu Hause sein kann.

Viele liebe Grüße von Bamberg nach Köln,
Deine Beate
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.......
geschrieben von piggi
Du hast eine besinnliche Weihnachtsgeschichte geschrieben, es ist schön sich vom Weihnachtsmärchen verzaubern zulassen. Von Wunder und Frieden zu träumen und sich zu berieseln von Harmonie und Eintracht, könnte doch täglich der 24.12. sein.!
Deinem Mann wünsche ich noch viele Wunder und weiterhin eine starke Frau seiner Seite. Denn Du, liebe Beate, hast es mit viel Geduld und Liebe geschafft - das Wunder!

Danke für Dein wahres Weihnachtsmärchen, sie schenkt uns Hoffnung.

Herzliche Grüße
Deine Birgit
Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar. Gut Dein Ausspruch: "Könnte doch täglich der 24.12. sein" - für mich lieber nicht, trotz stressarmer Hühnersuppe. Aber von Wundern und Frieden können wir täglich träumen, und wenn wir uns bemühen, können wir auch jeden Tag ein kleines bisschen davon entdecken - trotz oder gerade wegen all der unerfreulichen Dinge, die es natürlich auch in unserem Alltag gibt.

Harmonie können wir auch selber schaffen - als Musikerin sage ich immer, Harmonie ist nicht nur Wohlklang, sondern ein augeglichener Wechsel von Spannung und Entspannung. Weder das eine noch das andere können wir ausschließlich ertragen. Und bei jeder Spannung, an der wir selber beteiligt sind, können wir zur Entspannung beitragen. Ich übe täglich.

Alles Liebe nach Fehmarn
Deine Beate
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
du schilderst dein Weihnachtserlebnis und deine Gedanken in diesem Bezug sehr tiefsinnig und sicherlich auch für manchen Menschen Mut spendend. Dein Optimismus hilft dir jeden Tag auf's neue, in dir die nötige Kraft zu sammeln. Ein gutes Beispiel, wie man an schwierige Aufgaben heran gehen kann.
Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg bei der Ersteigung der Gesundheitsleiter und damit dem Ziel näher zu kommen, mehr Lebensqualität zu erlangen.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möge 2010 für euch beide sehr positiv verlaufen.
Liebe Grüsse
Deine Ingrid
Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen feinfühligen Kommentar.
Ja, der Optimismus hilft einem, das Leben zu meistern. Pessimisten meinen von vornherein, dass kann nicht klappen. Ich muss manchmal den winzig kleinen Pessimisten in mir bekämpfen, denn unsere Gedanken bestimmen unser Handeln, unser Leben. Und wenn man positiv denkt, dann wirkt das auch meistens ebenso.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige