Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weltgedenktag für verstorbene Kinder"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weltgedenktag für verstorbene Kinder"

franziska
franziska
Mitglied

Die Kerze im Fenster
geschrieben von franziska
Woher nimmst Du die Kraft, so klar darüber zu schreiben ?
Ich werde es sicher nicht vergessen und am 14. Dezember eine Kerze ins Fenster stellen für Dich und für alle kleinen Erdenbürger, die einmal gelebt haben, die hier leben und für die, die noch auf diese Welt kommen werden.

lachtaube
lachtaube
Mitglied

da kann ich auch nur
geschrieben von lachtaube
stumm nicken, franziska zustimmen und natürlich werde ich mich beteiligen. ich wusste nicht, dass es dafür einen tag gibt. wie schön
lg angelika
heide †
heide †
Mitglied

Mein Blickwinkel hat sich geändert................
geschrieben von heide †
und deshalb werde ich am 14. Dezember, pünktlich um 19.00 Uhr, brennende Kerzen auf meinen Fensterbänken stehen haben und mich dabei Deines Schicksals erinnern.

Heide


Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Hallo Franziska
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf franziska vom 27.11.2008, 10:38:02
Es liegt viele Jahre zurück, auch wenn die Erinnerung immer bleibt...ich konnte vieles aus Kindheit, Jugend und Jungen Jahren durch mein Buch Lebensscherben bewältigen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf lachtaube vom 27.11.2008, 12:08:13
es gibt jeden Tag neue Mütter, die ein stilles Kind ( so nennen wir die Kinder, die nicht leben sollten)bekommen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Auch dir ein Danke
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf heide † vom 27.11.2008, 13:48:18
wir müssen immer daran denken, dass wir selber uns den Blickwinkel einstellen und diesen auch ändern, bzw viele haben können.

Anzeige

goldbusch
goldbusch
Mitglied

Die Kerze im Fenster
geschrieben von goldbusch

Daß es diesen Tag im Dezember gibt , wußte ich nicht . Für mich ist der Monat Dezember auch ein Gedenktag , denn ich habe meine Kinder immer über das Weihnachtsfest getragen .
und so stelle ich jeden Sonntag in der Adventszeit 1 Kerze für jedes Kind abends auf die Fensterbank . 2 für die Lebenden , 2 für die nicht mehr sichtbar bei mir sind .
Für mich sind sie so real als wären sie ständig bei mir .
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Im Internet
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf goldbusch vom 27.11.2008, 18:03:39
gibt es viele Seiten für verwaiste Eltern, über Sternenkinder und so weiter.
Da kann man über seine Erfahrungen mit den still Geborenen, aber auch den später von uns gegangenen Kindern schreiben und lesen, sich austauschen.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Sie bleiben in uns
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf goldbusch vom 27.11.2008, 18:03:39
denn sie sind mit uns verbunden
Ich habe einen Kloß im Hals
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kenne ja schon einiges durch dein Buch, aber natürlich reihe ich mich in die Lichterkette mit ein
Lieben Gruß Chris

Anzeige