Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weltveraendernd"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weltveraendernd"

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Richtig!
geschrieben von KarinIlona
Lieber guana, da hast du vollkommen richtig entschieden: zuerst mußt du heraus finden, ob die Eisenschildkröten Bratkartoffeln fressen. Und, fressen sie? Wer weiß es?
Immer neugierig grüßt
Karilona
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Ach nee,
geschrieben von KarinIlona
oder die Maikäfer? Ach, was is nun mit den fliegenden Bratkartoffeln?
Ich bin gespannt,
Karilona
guana
guana
Mitglied

Hallo Karilona
geschrieben von guana
als Antwort auf KarinIlona vom 29.12.2008, 08:08:50
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Weil ich auch endlich mal was Tiefgruendiges schreiben wollte
habe ich mich schlau gemacht und in Arnos „Moralischem Krankenbuch“
oder wie das Ding heisst, geblaettert. Und bin wie Du siehst fuendig
geworden. Ist fuer Otto Normalverbraucher etwas schwer verstaendlich
weil man in eine andere Dimension eintauchen muss.
Deshalb kann ich nicht direkt sagen, ob die „schildernden Steinkroeten“
nun Bratkartoffeln fressen oder nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die
Kartoffeln die stahlernen Bratschildkroeten fressen koennen,wegen der fehlenden Backenzaehne.Schon gut das ich kein Latein gelernt habe,sonst koennte ich meinen
Redewendungen selbst nicht mehr folgen, fuerchte ich.
Ich werde dieser Tage mal in Arnos Christlichem Asyl anrufen um mehr zu erfahren.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

Lieber Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach Deinem mutigen Bekenntnis "kein Lateiner" zu sein, kann auch ich mich nun beruhigt dazu outen und ich verstehe 100%ig Deine Sehnsucht, "etwas Tiefgründiges" schreiben zu wollen. Ergeht es uns letztlich nicht allen so, die wir uns hier "verewigen"?

Die Frage, die Du aufwirfst, ob die Schildkrötensteine Bratkartoffeln fressen oder umgekehrt, ist wirklich eine völlig andere Dimension, denn es kommt in der Tat auf die Beißwerkzeuge an.
Die Stahlkartoffelkroeten müssten die Bratkartoffel m.E. nach schaffen, umgekehrt kann ich es mir nicht vorstellen, es sei denn, die Kloner waren am Werk und haben eine, in unserer Dimension völlig unbekannte Bratkartoffeln erzeugt. Soweit kann ich mit der von mir bekannten schlichten Denkungsart und lebhaften Fantasie folgen, die allerdings durch kein Studium der von Dir angeführten Literatur gestützt wird.
Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Letztlich wird auch hier die Frage entscheidend sei: "Wo liegt der Gewinn und wer hat diesen!"
Damit kämen wir aber in den ökonomischen Bereich, wobei sich die Frage erhebt, wie dieser mit den "fliegenden Bratkartoffeln" s. Karilona zu erreichen ist. Gibt es eine Verfolgungsjagd - ähnlich vorzustellen wie die Rally Paris - Dakar - nur eben in den Lüften?

Ich hoffe sehr, dass Du uns auf diesen Ebenen mit Deinen Forschungsergebnissen auf dem Laufenden hältst und bin begierig darauf, Weiteres zu erfahren.

Mit freunschaftlichsten Grüßen
dat Meli
Sorry
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 09:24:59
ich meinte natürlich die in der Genetik tätigen Wissenschaftler und nicht die Kloner - die machen ja bekanntlich alles gleich!

Anzeige

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Erleichterung
geschrieben von leuchtturmwaechter
Ich dachte schon, ich hätte sie als einziger gesehen, die steinernen Schildkröten, die Eisen fressen.
Bin ich erleichtert, dass es kein Traum war, als ich vor einer Woche beobachtet habe, wie sie mit ihren Zahnreihen aus Granit die Späne von den Eisenbahnschinen abraspelten und sie gierig in sich hinein schlürften.
Ich war erstaunt, wie leicht sie sich mit den muskulösen, aber hochflexiblen Schwingen in die Luft begaben, als wenn es Wasserschildkröten wären in ihrem Element.
Ich weiß nicht, lieber Guntram, ob in Deiner Geschichte erwähnt wird, dass sie Bratkartoffel fressen,- aber ich bin mir sicher! Nur müssen diese nicht zu kross sein und recht fettig, denn die beschilderten Kröten schmieren damit ihre inneren Organe, die ja aus dem gefressenen Eisen regeneriert werden.
Ich such mal nach den Fotos, die ich gemacht hatte...
Bis dahin haben ja die Maikäfer auf jeden Fall Zeit, ich meine unsere biologischen Exkursionen in deren Reich.
Lieber Gruß
von
LTW
von Neulummerland
Lieber Werner,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 30.12.2008, 11:47:50
könntest Du mir bitte die Bereiche der Eisenbahnschienenfresserei mitteilen: Du weißt, ich habe in meinem Leben bereits 4 angebliche Lokschäden mit allen sich daraus ergebenden Scherereien erlebt. Ich würde das zeitlich und räumlich gern einmal vergleichen, es macht mich schaudern.
Vielleicht sollte ich nächtliche Spaziergänge, die durch Schlaflosigkeit zu erklären sind, in Zukunft nur noch in Begleitung durchführen!
Unter diesen Umständen müssen die Maikäfer in jedem Fall warten.
Liebe Grüße eine etwas aufgeschreckte
Meli
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Steinschildkröte auf der Flucht
geschrieben von leuchtturmwaechter


LTW
LTW,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin so platt, da muss ich glatt im Dialekt wechseln! Dat is ne hammerharte- nä, ne eisenharte Aufnahme. Ich krich beim Hingucken den Geschwindigkeitsrausch!
Liebet Grüßken
dat Meli

Anzeige