Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn die Igel in der Abendstunde...."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn die Igel in der Abendstunde...."

minu
minu
Mitglied

Danke
geschrieben von minu
Liebe Igelmama , ich danke Dir, für die schöne Geschichte.
Emy
immergruen
immergruen
Mitglied

So sehr
geschrieben von immergruen
kann man sich den kleinen Kerlchen verbunden fühlen! Auch im, an unseren Eingang grenzenden Garten, gehen die Igel in der Abendstunde spazieren. Im letzten Herbst taumelte ein kleiner Igel durch die Wiese. Wir dachten, er sei krank und fütterten, wie Du Katzenkindernahrung und Wasser, aber er erholte sich nicht. Auf seinem Stachelfell fanden wir Einschüsse von Schrotkugeln. Mindestens sechs.
Deine Geschichte endet positiver als meine. Glücklicherweise!
koala
koala
Mitglied

Eine schoene Geschichte
geschrieben von koala
Sie erinnerte mich an die "Igelstation" in unserem Nachbardorf in Deutschland. Eine Frau kuemmerte sich um Igel, hauptsaechlich zum Ueberwintern. Wenn sie 'ueberbelegt' war, rief sie mich an. Im Fruehling brachte ich sie dann weitweg von Strassen und Haeuser durch den Wald in ein grosses Wiesengebiet. Die Nachbarkinder kamen immer schon fragen, ob wir in diesem Jahr wieder einen Igel auf die grossen Wiesen bringen wuerden.
Anita aus Australien
cecile
cecile
Mitglied

Danke für die Kommentare
geschrieben von cecile

Lach Minu - als Igelmama habe ich mich eigentlich noch nie gesehen ...aber das hat schon was: etwas stachelig und ungesellig bin ich manchmal schon

Ach, Immergruen, es gibt so viele Tiergeschichten, die traurig enden - besonders bei verletzten Igeln. Bei ihnen infizieren die Wunden sich meist sehr schnell - und sie haben keine Chance, wenn sie nicht sofort behandelt werden.

Auch bei uns in der Nähe gibt es eine Igelstation, wie von Koala beschrieben. Sie kümmern sich um verletzte und untergewichtige Tiere, die den Winter im Freien nicht überstehen würden .
Und überbelegt oder knapp davor sind sie ständig um diese Jahreszeit......

Cécile
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Cecile
geschrieben von marlenchen
Auch wir haben oft in unserem Garten eine Igelfamilie beochten können,haben sie auch fotografiert,aber leider habe ich das Foto nicht mehr.Sie haben gerne das Katzenfutter zu sich genommen,und fanden sich abends fast zur gleichen Stund wieder ein,um die köstlich Nahrung zu verzehren.Allerliebst sah das aus!Liebe grüße an dich von marlenchen

Anzeige