Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn die Seelenkammer Leer ist"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn die Seelenkammer Leer ist"

Da ist ein Gedanke enthalten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., den ich Zweiflern und Haderern zuweilen entgegenhalte:
Das Leben des Menschen ist nicht das höchste Gut auf Gottes Ermessenswaage, sondern die Liebe.
Christus starb am Kreuz den Martertod. Er demonstrierte damit allen Märtyrern nach ihm, allen, die der Tod auf irgendeine Weise heimholt, dass unsere physische Existenz eine bloße Episode ist im Vergleich zum Wort, das von Anfang an war und zu dem eigentlichen Sein in ihm.
Nur so kann ich mich nämlich selbst beruhigen bei der Frage, wie es möglich ist, dass Gott auch qualvolles Sterben zulässt.
Weshalb das alles sein muss(te), wir überhaupt auf Erden uns abzappeln und unzählige Menschen ein im Grunde menschenunwürdiges Dasein fristen, das allerdings beantwortet mir diese Gegebenheit nicht.
Doch nix liegt mir ferner, als einen "theologistischen" Abstecher von mir zur Grundsatzdiskussion ausufern zu lassen. Das scheue ich aus Erlebtem heraus wie der Teufel das...(na was wohl?)-> LG *Otmar*
Lieber Otmar,,, Befreie dich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
setze das Segel des Lichts ,
erwartungsvoller heller Stunden dich zu öffnen . zur Grundsatzdiskussion wäre mir eine freude...diese Sternstunden zu erleben...... nur so kommt an das Ziel


danke für deine ausführung

Gruss Rolf

tilli
tilli
Mitglied

Traurigheit und Verzweiflung macht die Seele krank!
geschrieben von tilli
Lieber Diro!
Ich kenne dich jetzt immer besser.Jede Zeile die du schreibst,
das bist du in vielen Fasern deines Lebens.
Wenn Menschen beten können,so sollen sie es tun.
Beten ist die Sprache der Seele.Man befreit sich durch Beten.
Gott ist überral.Die Kraft der Natur,der weite Kosmos.Wenn
du in findest, da wirst du glücklich sein.
Denke nicht an das Traurige.Du bist noch so jung.
Glaube an die Liebe,sie ist in dir.
Grüße Tilli


Anzeige

Glaube an die Liebe,sie ist in dir. Danke Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja alles ist in allem vorhanden



Gruss Diro
marlenchen
marlenchen
Mitglied

ich habe in stille,
geschrieben von marlenchen
dein gedicht mehrmals gelesen,
ja unser buch des lebens hat viele seiten,
dass schicksal blättert um - und fragt uns nicht!
und doch hängen wir an jeder seite des buches,
weil wir die ewikeit nicht kennen,
nur erahnen können.machen wir unsere seele frei von allem bösen,
nur dann können wir in der ewigkeit das licht sehen!!!
sehen wir solange unser leben als ein geschenk gottes an,
liebe grüße für dich vom marlenchen
Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht beleuchtet den Tag, an dem das Böse über das Gute gesiegt hat und sich alle Engel von der Erde abwenden. Diese letzte Erkenntnis bedeutet das Ende aller Hoffnungen. Es wird nur noch die Wahrheit sichtbar sein, aber eine Rückkehr unmöglich. Gott hat vergeblich versucht, die Menschen in Liebe handeln zu lassen und seinen Sohn umsonst geopfert.

Wollen wir nicht hoffen, dass dieser Tag je so kommen wird. Wollen wir beten, dass die Liebe und Wahrheit das Böse rechtzeitig besiegen werden.

Lieben Gruss
Sigrun
Wollen wir beten Liebe Sigrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja das wollen wir, ich bin dabei

Mit ganzen Herzen, will ich mit helfen, für die anderen, auch für mich



Herzlichen Gruss Rolf
Liebes marlenchen ja das Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da stehe wohl alles...aber wer wird es uns vorlesen


Gruss Rolf

Anzeige