Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn dieses Bahn fahrn nicht wär..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn dieses Bahn fahrn nicht wär..."

Aha!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Liedtext also... Es muss tatsächlich die Hölle sein, wenn man es sogar als "tödlich" empfinden kann. Und, als Schüler waren wir keinen Deut besser. Ich entsinne mich noch des geflügelten Wortes: "Und wenn man Hundertjährige hereinschleppt - ICH SITZE!"
Doch zum Glück: Lang, lang ist´s her!
(Was mich interessieren würde: Was wäre ALLES möglich, wenn die Fahrerei nicht wäre?) *Ramires*


kedishia
kedishia
Mitglied

Morgendliches Pendeln...
geschrieben von kedishia
... und was dann alles schief gehen kann... Darüber könnte man wahrlich Enzyklopedien schreiben! Immer wieder neu. Und das verlangt eine ganze Menge Flexibilität.Nein, das mit den sitzenden Schülern gestaltet sich hier genau andersherum: Nicht eine Oma steht auf, wenn man selbst (bezeichne mich auch mal noch als "jungen Hüpfer") reinkommt auf Krücken... Dafür stehen die Schüler für die Omas sofort auf... (wenn die Omas nicht gerade reinkommen,auf die Schüler zurennen und sie wutschnaubend anmachen:"Steh gefälligst auf - ich will da sitzen!") Ja,ja... Wie man in den Wald hereinruft...
kedishia
kedishia
Mitglied

Morgendliches Pendeln...
geschrieben von kedishia
... und was dann alles schief gehen kann... Darüber könnte man wahrlich Enzyklopedien schreiben! Immer wieder neu. Und das verlangt eine ganze Menge Flexibilität.Nein, das mit den sitzenden Schülern gestaltet sich hier genau andersherum: Nicht eine Oma steht auf, wenn man selbst (bezeichne mich auch mal noch als "jungen Hüpfer") reinkommt auf Krücken... Dafür stehen die Schüler für die Omas sofort auf... (wenn die Omas nicht gerade reinkommen,auf die Schüler zurennen und sie wutschnaubend anmachen:"Steh gefälligst auf - ich will da sitzen!") Ja,ja... Wie man in den Wald hereinruft...
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich bin mehr als sieben Jahre
geschrieben von immergruen
täglich mit dem Zug zur Arbeit gefahren und kann Deinen Unmut darüber verstehen. Im Sommer ist es unerträglich warm und stickig, im Winter steht man auf den Bahnsteigen und friert, weil die Züge verspätet ankommen. Die Menschen, die man antrifft, haben sich auch in 40 Jahren nicht wesentlich geändert, wenn ich Deinen Liedtext richtig verstehe. Immerhin konnte ich lesen auf der Fahrt, was zuhause mit Kind , Mann und Haushalt dann selten möglich war.
Diese Erfahrungen machte
immergruen
lachtaube
lachtaube
Mitglied

Oh ja,
geschrieben von lachtaube
musste auch mal täglich Bus fahren und 2 mal umsteigen, weil mein Auto hin war. Das Lied sing ich mit
Angelika

Anzeige