Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn.............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn.............."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Wenn............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
also alles verdreht ist, die ratio nicht die Oberhand hat und doch irgendwie durch die persönliche Einstellung zu den Dingen, wie z. B. in der Liebe, die Welt verzaubert ist. Wenn man die Welt also nicht allzu ernst nimmt, dann kehrt ein wohliges Gefühl ein. Das ist aber keine übergeordnete Macht, die hierhin führt, sondern die persönliche Einstellung. Diese besagt: Wenn ich die Dinge nicht ändern kann, dann aber meine Einstellung zu den Dingen (muss ein großer Philosoph gesagt haben, dessen Name fällt mir leider nicht ein). Hierzu haben mich Deine Zeilen inspiriert. Herzlichen Dank.

Gruß
Gerd
pelagia
pelagia
Mitglied

Pusteblumenwolken,
geschrieben von pelagia
Du wirst es kaum glauben, habe ich heute gesehen. Wenn alles so leicht daherkäme wie Pusteblumenwölkchen... wenn - ja, wenn ... und da stimme ich "traumvergessen" zu, wenn wir unsere Einstellung, die Sichtweise, den Blickwinkel änderten, könnte aus einem Wenn ein Dann möglich werden.
Danke für Deine Denkanstösse.
Herzlich
Inge
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Unsere Zeit
geschrieben von floravonbistram
Wenn einst Musik erklingt aus Bäumen
und Gräser schwingen hell im Takt,
geschrieben von meli

wenn wir genau hinhören, ist diese Zeit immer mal da, genau so aufmerksam werden wir die anderen Geschnisse erleben, wenn es auch erst am Ende unserer Zeit so sein wird...
Schöne Worte findest du immer
Einkleines Danke von Flo

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

UTOPIEN
geschrieben von immergruen
die Du so schön in die Möglichkeit versetzt hast, liebe meli- Es wäre so schön, wenn der Sandmann Pusteblumen pflanzen könnte. Diese Welt wäre auch meine, aber vielleicht wäre ich nicht gut genug dafür, denn ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern, leider!
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 28.05.2009, 17:22:21
da muss ich energisch widersprechen. Es geht bei mir nie um "gut genug", auch nicht in meinen utopischen Welten.
Du, meine liebe liebe immergruen, bist jederzeit und überall willkommen, weil Du ein Mensch bist.
Ich grüße Dich ganz herzlich
Deine Meli
Liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 27.05.2009, 22:41:13
es stimmt schon, in den einzelnen Lebensgeschichten tauchen immer wieder erlebte Anteile solcher Utopien auf. Wir haben die Möglichkeit, wenn wir genau hinhören -
Ich danke Dir für Deine freundlichen Worte
Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Liebe Inge, lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pelagia vom 27.05.2009, 18:59:54
ja, wenn wir unsere Einstellung ändern könnten.......Dann.......
Aber es liegt ja nicht nur an unserer eigenen Einstellung - es müssten so viele vieles ändern, aber es stimmt natürlich, der eigene Ansatz ist immer der für die Lebensgestaltung wichtig.
Und im Kleinen ist der Ansatz für das Große bereits vorhanden.
Ich danke Euch für Eure Kommentare und sende
liebe Grüße
Meli
indeed
indeed
Mitglied

Lebensphilosophie
geschrieben von indeed
dein Blog ist ein wunderschöner Traum und wenn man ihn liest, geht man den Tag anders an. Wenn, wenn, wenn - wie so vieles im Leben. Man sollte nicht aufhören, daran zu arbeiten. Auch ein großer Berg wird mit der ersten Schaufel voll abgetragen --
Danke für diesen Beitrag und alles Liebe
indeed
Ich danke Dir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf indeed vom 02.06.2009, 10:38:04
für Deinen freundlichen Kommentar und freue mich, wenn Dir mein Gedicht diese Gedanken gebracht hat.
Liebe Grüße
Meli
Ich finde nicht die richtigen Worte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Worte, die nötig wären um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen, wenn ich Deine Gedanken nachvollziehen möchte. Und es ist nicht das einzelne Werk von Dir, nein - wenn ich in Deinem Blog lese, kommt mir immer das Gefühl hoch, das spricht ein überirdisches Wesen. Ich Danke Dir von Herzen. Könnten alle Menschen so denken, wäre unsere Welt ein Paradies.

Anzeige