Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wie Schafe, die zur Schlachtbank geführt werden."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wie Schafe, die zur Schlachtbank geführt werden."

Medea
Medea
Mitglied

Erschütternd
geschrieben von Medea
diesen Brief, von einer Norwegerin geschrieben,
zu lesen. Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch -
der jüngste Bruder meines Vater, Manfred, 17 Jahre
alt, ist von Tschechen erschlagen worden.

tilli
tilli
Mitglied

Zersörung und Gewalt !
geschrieben von tilli
Lieber Bernhard !
Diese Geschichte war damals ,und wird immer im Gedächtnis der Menschen verweilen, die es erleben mussten.
Alles was in diesen Jahren passiert ist,schuldig ist der Krieg. Im jeden Land, wo er getobt hat, sind Opfer gewesen.Solche Zeit sollte im unseren Leben schon nicht mehr geben.
Jetzt sterben Menschen weiter,weil es viele nicht verstehen wollen,das die Naturkatastropfen schon so viele Opfer fordern. Doch weiter ist Afganistan,Irak usw,usw.
So schauen alle zu, die Mütter werden weiter um ihre Söhne bangen.
Du schreibst deine Erinnerungen, das ist gut. Die Seele wird leichter.
Aber unsere Welt - frage ich - wird sie jemals ohne Gewalt leben ?
Grüße Tilli

Anzeige