Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Winter-Blues"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Winter-Blues"

tilli
tilli
Mitglied

So ein schöner Abend!
geschrieben von tilli
Ich habe den Abend mich Euch sehr genossen!
Der fränkische Rotwein,hat mir besonders angetan.
Ich liebe Rotwein,leider schmeckt er nicht so
gut,wenn man in alleine trinkt.
Bald wird Frühling,also haltet aus.
Mit Grüssen Tilli.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
wie schön ist es doch, dass man ein gemütliches Zuhause hat. An solchen Tagen wird es uns wieder in unser Bewusstsein gerufen. Spätestens dann, wenn man die Zweisamkeit bei einem leckeren Glas Rotwein geniessen kann.
Ich stimme Tilli zu, in Gesellschaft schmeckt er besser.
Der Frühling ist nicht mehr weit. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Bei uns ist es heute nicht sehr kalt, dafür sehr ungemütlich. Mein Kaminfeuer brennt bereits seit heute Morgen.
Alles Liebe
Ingrid
miechen
miechen
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von miechen
ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Ja die Winter-Depression hast du mit dem Begriff "Winter - Blues" schön umschrieben. Doch die Abende bei Kerzenschein - einem guten Essen und einem Gläschen Wein helfen uns über die dunkle Jahreszeit hinweg -und nicht zu vergessen die Kommunikation mit lieben Freunden hier im ST.
Danke dir für den Beitrag
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt !!

lieben Gruß Helga - Miechen

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Chicken soup for the soul...
geschrieben von KarinIlona
Danke, liebe Beate, so werden wir über den Winter kommen. Solch eine leckere Hühnersuppe ist etwas für die Seele.
Liebe Grüße, Karilona
Danke, liebe Karin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für den Hinweis auf die "Chicken Soup"-Bücher von Jack Canfield u.a.

Ich habe bei mir im Regal auch eines gefunden:
Hühnersuppe für Körper & Seele: Inspiration für ein gutes Leben rundum
Dieser Link führt zum Buch (bei amazon)

Es enthält inspirierende Geschichten verschiedener Autoren zur Verbindung von Körper und Seele.

Liebe Grüße
Beate
Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deine lieben Worte. Glaube mir, Rotwein kann auch gut schmecken, wenn man alleine ist.
Du bist doch nie ganz alleine, denn Du hast die Erinnerungen an Deine große Liebe und 55 schöne gemeinsame Jahre bei Dir. Wer hat das schon!
Träume und genieße!
Liebe Grüße
Beate

Anzeige

Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wieder einmal hast Du die passenden lieben Wort gefunden.
Schön, wenn man ein warmes Zuhause hat und dazu noch einen Kamin!
Auch das ist ein Teil vom Glück!
Liebe Grüße
Beate
Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine immer wieder aufbauenden Worte.
Ja, auch die Kommunikation mit lieben Freunden hier im ST lässt einen den Winter-Blues leichter überstehen!
Dafür danke ich Dir!
Liebe Grüße
Beate
pippa
pippa
Mitglied

Et geiht nix öwer de Gemötlichkeit
geschrieben von pippa
Liebe Beate,
es hat mir wieder große Freude bereitet, Dich beim Kochen zu beobachten. Wie immer, musste ich ein ganz klein wenig grinsen. Ich kann nichts dafür. Winterblues habe ich nicht, weil ich jeden Tag 2 Stunden durch den verschneiten Wald laufe. Anschließen einen leckeren Tee und etwas Gebäck und die von Dir beschriebene Gemütlichkeit hält Einzug. Ja, und wenn man dann keinen einzigen Termin einzuhalten hat, dann ist doch doch die Welt in Ordnung, allerdings nicht mit Zahnschmerzen. Die bist Du doch wohl hoffentlich los.
Bald mehr und alles Liebe
Deine Heidi
piggi
piggi
Mitglied

Ja, liebe Beate...........
geschrieben von piggi
das Essen hält Leib und Seele zusammen, schöner kann man es nicht wiedergeben wie Du in Deiner Geschichte.
Der Winter läßt uns näher zusammenrücken und schenkt uns viel Zeit auch für Entspannung zu sorgen. Wir können viel aufarbeiten oder gemeinsamen Erinnerungen nachhängen.
Dennoch würde ich mich über ein paar Sonnenstrahlen freuen

Danke für Deine aufbauende Worte in einer Wintergeschichte!
Liebe Grüße
Deine Birgit

Anzeige