Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wir waren Helden"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wir waren Helden"

girasola
girasola
Mitglied

Ja,Peter
geschrieben von girasola

Wir haben tatsächlich überlebt.
Bei mir kommen auch noch die furchtbaren Kriegsjahre in Köln dazu.
Als Heldin fühle ich mich allerdings nicht.Ich bin nur dankbar,dass es mir
auch heute noch gut geht.
LG Rosemarie
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Ja,
geschrieben von marlenchen
es war eine schöne Zeit,kleine Helden waren wir wohl schon-und all das was du geschildert hast,hat uns nicht geschadet,im Gegenteil-wir haben viel daraus gelernt!!Liebe Grüße an dich -dein Artikel hat mir gefallen,marlenchen
stimmt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...auch Eltern waren anders. Meine z.B. nahmen außer uns auch Kinder anderer Leute mit auf Ausflüge, und zwar OHNE vorher eine entsprechende VERSICHERUNG abzuschließen oder sich von den anderen Eltern etwaige Nichtzuständigkeits- oder Nichtverantwortlichkeits-Erklärungen unterschreiben zu lassen )))))
lieg aber auch daran...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... dass heute jeder, der irgendwo irgendwie durch irgendwen ein kleine Schramme bekommt, nur zu gern damit vor den Kadi geht, um egal von wem Schmerzensgeld zu bekommen!
Risikobereitschaft und Gier sind eben umgekehrt proportional!
annamiarl
annamiarl
Mitglied

schöne Kindheit
geschrieben von annamiarl
Wer weiß, wie wir uns verhalten hätten, wäre Fernsehen, Internet, Elterntaxi, Handy usw.
schon selbstverständlich gewesen.
Aber unsere Kindheit war mindestens genauso schön wie die unserer Enkel heute und
bestimmt viel interessanter!!

Anzeige