Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wo ist die Zeit geblieben?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wo ist die Zeit geblieben?"

zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
toll so eine Uhr im Kopf...... plus die an der Wand tick tack macht, nichts ist real........er
gruss
die Zeit ist ein Phänomen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal abgesehen davon, dass sie bei Lichtgeschwindigkeit stille stehen soll, ist auch unser subjektives Zeitempfinden "relativ".
Schöne Stunden vergehen viel zu schnell.
Wartezeiten sind immer zu lang.

Andererseits:
Die Kinderzeit, wo man viel erlebt und viel lernt, schien einem damals ewig zu dauern!
Die Erwachsenenzeit mit dem täglichen Routine-Einerlei zerrinnt einem zwischen den Fingern.

2 Wochen abwechslung- und erlebnisreicher Urlaub vergeht zwar auch zu schnell, scheint aber im Rückblick länger gewesen zu sein (Man hat in 2 Wochen soviel erlebt, wie sonst kaum 1 Jahr lang).

Und im Nu ist die Lebenszeit um. Man kann nur hoffen und glauben, dass es danach noch interessanter wird! Ich glaube das.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

gruss
geschrieben von marlenchen
ja die zeiger der uhren,auch in uns stehen nicht still ,das schicksal lässt dann die stunde schlagen und fragt uns nicht-und wir können nichts dagegen tun!!!du hast es in deinem gedicht wunderbar beschrieben,lg marlenchen

Anzeige