Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wortlos"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wortlos"

harfe
harfe
Mitglied

Grandios Worte
geschrieben von harfe
hast du gefunden für die Wortlosigkeit, der wir manches Mal ausgesetzt sind. Was könnten wir auch antworten, wenn uns das Leben hie und da scheitern lässt und wo „unausgesprochene“ Wünsche untergehen. Du hast mich auf vielfältige Weise zum Überdenken meiner eigenen seelischen Befindlichkeit gebracht. Ein sehr tief schürfendes Gedicht , das im Grunde keiner Worte bedarf. Ich danke dir fürs Lesen, meine liebe Freundin,
Dein Freund Horst
gehen unter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich will hoffen, ich Will ansich das was du schreibst erleben weil es sich ergibt, daraus wird nur hoffnung und wieder neue zuversicht, und doch Will ich nicht glauben das es so ist wie man es spürt, wenn man in dem gedicht die tiefe der tiefsten stelle nimmt, gibt es noch mal eine neueren punkt der noch tiefe ist als tief......
ich selber mag nicht immer die zuversicht oder hoffnung, das hat uns als menschen so gemacht, das rein jammern und das hoffen.....die lösung ist wohl was wir selber nicht vermögen zu tun...aber wir sagen der sog, aber wenn man schon durch die dinge schmerz und hilflos daher verlebt seine leben, die meisten merken es ja gar nicht durch das hin und her fallen und aufsteigen, steigen wir wirklich auf, tun wir wirklich das was wir tun sollten, oder sehen wir das nur aus der sicht um in den kreislauf zu bleben den wir schon gut kennen, ich meine wenn wir lörenherzen hätten, keine scheiss angst vor dem leben, das sich bezahlen läst das wir hier sind, auf jeden schritt, wir sind unfreier als wir denken, und ich glaube wir lügen uns selber an, um ruhe zu haben, das zu erleben was du in deinen gedicht gut beschrieben hast, ich kämpfe jeden tag für mich
um das nicht zu seine was ich bin, schwach...... ich will keine mitleid mit mir haben
und ich hoffe das der tag kommt wo ich das erste mal sagen kann ich bin frei von einen dieser gefühle ohne mich selber zu belügen um mich gut zu fühlen, der sog der Welt, das vorgelebte aller Menschen und doch fast 90 % gleich erzorgen und fast gleiches verhalten......ich will das nicht....und doch 90 % ist wohl ohne zu merken keine gute schwingung auf erden......kann mich überhaut einer verstehen
90% sicherlich nicht...dabei schreibe ich an der oberfläche

danke für das lesen.......das gedicht ist wirklich gut, auch wenn es wenige bermerken werden

Herzlichst Rolf
ich denke ich sollte öfters geben mich seine
tilli
tilli
Mitglied

Verstehen!
geschrieben von tilli
Diese Verse wird der verstehen, der es erlebt.
Erleben, Wortlos, Schweigend ohne Antwort.
Tief sind die Worte.
Grüße Tilli

Anzeige