Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zerstrittene Welt?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zerstrittene Welt?"

kedishia
kedishia
Mitglied

Magische Orte...
geschrieben von kedishia
... die uns das "WIR GEMEINSAM" finden lassen, gibt es einige. Und ich habe immer wieder erlebt / erleben dürfen, wie sehr Musik ein Auslöser für diese magischen Momente sein kann. Sei es mit einer Gitarre am Lagerfeuer, in der Dämmerung am Sandstrand, auf einem Schiff am letzten Abend einer Reise dem Sonnenuntergang entgegen und es singt einer "Nehmt Abschied, Brüder..."
Es gibt so viele, wunderschöne Momente, wo man einfach stumm nach der Hand des anderen greift. Und damit ist alles gesagt. Wenn es nur öfter so gehen würde, dass wir uns nicht loslassen oder uns die Fäuste entgegenrecken...
Hallo Flora!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Zugang zu Deinen Zeilen wird einem nicht sonderlich erschwert und man kann sich, selbst wenn man Musik, Meer und Wind - auf diese Weise zur Einheit werdend - so nicht erleben durfte, mit in das Bett Deiner Gedanken legen und der Sehnsucht Raum geben...
Mir aber, entschuldige, fiel als allererster Bezug Freddy ein mit seinem Lied "die Gitarre und das Meer", und nach dem Lesen der Kommentierung von musikschaf dachte ich an das Pionierferienlager aus ferner Jahre Zeiten und ein weiteres Lied: "Wahre Freundschaft soll nicht wanken". Und noch eine Feststellung: Wie sehr liebe ich ja auch dieses "Orchester der Natur"! *R*

junaayla
junaayla
Mitglied

Hallo Flora
geschrieben von junaayla
träumerisch schön. Ich glaube, du wünschst dir nichts mehr, als Frieden. Wer nicht, doch unerreichbar
Liebe Grüße von Juna
junaayla
junaayla
Mitglied

Na-na
geschrieben von junaayla
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2009, 08:07:23
Freddy? Das war doch eher ein Liebesleidlied
Juna
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Juna
geschrieben von floravonbistram
wenn wir ihn in uns finden, ist es doch auch schon ein Stückchen Frieden, den wir dann weiter tragen können
LG
Flo

Anzeige