Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zoff im Supermarkt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zoff im Supermarkt"

ladybird
ladybird
Mitglied

Das ist so typisch
geschrieben von ladybird
für unsere Gesellschaft, liebe Sigrun, was Du hier beschrieben hast, man geht direkt in den Kampf, in die verbale Gewalt und schimpft auf die Jugend, daß diese KEIN Benehmen mehr hätte? Das hast Du gekonnt in Worte gefaßt, wahrscheinlich haben sich Zimticke und dumme Kuh auch nicht entschuldigt, gegenseitig, das hättest Du sicherlich geschrieben?Ganz schimm und agressiv ist es im Straßenverkehr? Danke für die Beobachtung mit Schmunzelausgang,mit Gruß von Renate
tilli
tilli
Mitglied

Zu oft kommt es vor. !
geschrieben von tilli
Wie schon Renate sagte,kommt es immer öfter vor,das die Menschen mit Ihren Benehmen
sich profilieren und die Kinder schauen es ab..
Du hast es wie immer gekonnt beschrieben - der Zoff.Leider hören wir jeden Tag Berichte über Kinder die schon Kriminelle sind.
nasti
nasti
Mitglied

eine frau
geschrieben von nasti
in mittlere Jahre schimpfte seelenalleine hinten den Regalen, etwa so:

" Krepiere du egoistische Schwein, aber schnell, immer schneller du Schweinhund......" Ich guckte durch die Regals und sah ich einen Man mit Einkaufswagen balanzierend, während die schimmpfende Frau warf eine großeMüssli Tüte richtung Einkaufswagen. Ich wüsste es das sie hatte vor der Man in Kopf treffen.....
gerade sah ich ein französsichen Film, wo die Tochter für Ihre selbstlose Mutter sagte---"Du blöde Kuh"....und Sie ging zum Bruder fragen warum die Tochter so rabiat ist zu Ihr. Der Bruder antwortete: "Weil du eine blöde Kuh bist!!".....
Der Man in Geschäft sagte auch "Du bist und bleibst eine blöde Kuh"---....
meine Laune schob in hohe, und ich lach seelenalleine in Norma und dachte ich mir: " Lieber so wütend als scheinmhelich mördend...."

Nasti

Anzeige

Liebe Renate, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 05.10.2009, 19:40:55
ich finde es auch traurig, wenn Erwachsene sich so kleinlich verhalten und verbal in die untere Schublade greifen. Falls dann Zuhause auch so ein Ton herrschen sollte, ist es nicht verwunderlich, wenn sich Kinder ebenfalls im Umgang mit anderen aggressiv verhalten.

Ich danke Euch für Eure Kommentare!

L.G.
Sigrun
Liebe Nasti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 05.10.2009, 19:40:55
mir persönlich zeigen Deine Beispiele eher das Fehlen eines verhältnismäßigen Umgangs bei Wut- oder Gefühlsäußerungen allgemein. Vielleicht wurde es nie erlernt und kann so eben auch nicht weitergegeben werden.

Die Worte der Frau hinter den Regalen sind extrem daneben und das Werfen einer Müslitüte durchaus eine übersteigerte Handlung. Was fliegt als nächstes? Ein Stein vielleicht...?

Wenn die selbstlose Mutter als dumme Kuh betitelt wurde, weil sie zu lieb war, dann ist es doch traurig, ihr das auf diese Weise zu sagen. Wie schön hätten dagegen Worte geklungen wie zum Beispiel:"Mensch Mama, ich will nicht so sehr bemuttert werden. Denke lieber mal an Dich." Und ganz besonders vom Ehemann wäre eine andere Äußerung ihr gegenüber zu erwarten gewesen.

Danke für Deinen Kommentar!

L.G.
Sigrun
Liebe Nasti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 07.10.2009, 13:48:14
mir persönlich zeigen Deine Beispiele eher das Fehlen eines verhältnismäßigen Umgangs bei Wut- oder Gefühlsäußerungen allgemein. Vielleicht wurde es nie erlernt und kann so eben auch nicht weitergegeben werden.

Die Worte der Frau hinter den Regalen sind extrem daneben und das Werfen einer Müslitüte durchaus eine übersteigerte Handlung. Was fliegt als nächstes? Ein Stein vielleicht...?

Wenn die selbstlose Mutter als dumme Kuh betitelt wurde, weil sie zu lieb war, dann ist es doch traurig, ihr das auf diese Weise zu sagen. Wie schön hätten dagegen Worte geklungen wie zum Beispiel:"Mensch Mama, ich will nicht so sehr bemuttert werden. Denke lieber mal an Dich." Und ganz besonders vom Ehemann wäre eine andere Äußerung ihr gegenüber zu erwarten gewesen.

Danke für Deinen Kommentar!

L.G.
Sigrun
nasti
nasti
Mitglied

hast du Recht Sigrun
geschrieben von nasti
wenn ich TV gucke, meistens Arte und die französsische Filme. Die sind so real, manchmal brutal wie das Leben selbst.
Am ende dieses Filmes wo die selbtslose Mutter als Kuh beschimpft war, hatte die Tochter von Schuldgefühle ein buntes Rock für die Mutter genäht, umarmt und geküßt, einfach weichgekocht. Und Sie ließt sich weichkochen.

DAS schimpfendes Ehepaar in Norma habe ich nicht gekannt, habe ich nur gesehen wie die Frau kochte vor Wut. Ich vermute nur das Sie ärgerte sich deswegen, der Man hatte alle Ware mit Brillen sehr lange angeschaut, müsste alles wissen--- die Preiß Unterschiede, die Haltbarkeit, jede Ei hat er von oben und unten beobachtet ob nicht kaputt ist---nur das habe ich gesehen. Ein Perfektionist? Oder ein Geizhals? Keine Ahnung.


LG
Nasti



Anzeige