Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "...zu MEINER Entschuldigung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "...zu MEINER Entschuldigung"

kedishia
kedishia
Mitglied

Gedankenfetzen...
geschrieben von kedishia
Liebe Joan...

dieses Gedicht berührt mich sehr... Es löst einige Gedankenfetzen in mir aus, die ich anderweitig gelesen habe: "Du sagtest zu mir: Du hast dich verändert! - oh, wie machte mich das für einen Moment so unendlich glücklich!"

Ich bin doch nur ein Kind meiner Eltern - Produkt meiner Erziehung.. Eine schöne "Ausrede" für sich selbst. Doch leider hinterfragt man sich auch selbst viel zu oft selbstkritisch, warum man sich auf derlei wenig reduziert. Man ist mehr. Anlage-Umwelt-Diskussion, wie die Soziologen behaupten würden. Ich brauche Mauern und Grenzen, um dagegen zu sein. Ich brauche Vorbilder und Ideale, um mich zu messen. (Ein Mensch, der Ideale hat, der hüte sich, sie zu erreichen. Sonst wird er eines Tages statt sich selber anderen Menschen gleichen!)
Ich kann es nicht anders in Worte fassen. Es trifft einfach auf den Punkt zu.
Sehr gut!
immergruen
immergruen
Mitglied

Es gibt ein Zitat
geschrieben von immergruen
von Manfred Krug:"Ich wollte nie so werden wie Du bist. (gemeint ist der Vater) Jetzt bin ich so und es ist gar nicht so schlimm."
Manchmal ist es schon schlimm, so zu sein und doch anders sein zu wollen und nicht zu können. Vielleicht fehlt es uns an Demut, uns so annehmen zu können, wie wir sind, egal wer uns dazu gemacht hat.
Ein Joangedicht, einfach tief und nachdenklich!
liwo63
liwo63
Mitglied

Dies ist...
geschrieben von liwo63
ein tolles Gedicht....Danke....Deinen nick merk ich mir

Anzeige