Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zur Fotografie 2 (30.05.2008): Vom Reiz alter fotografischer Bilder"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zur Fotografie 2 (30.05.2008): Vom Reiz alter fotografischer Bilder"

omaria
omaria
Mitglied

Nostalgie?
geschrieben von omaria
Darf man hier schreiben, wenn einem nostalgische und wehmütige Gedanken und Gefühle überfallen?


Natürlich darf man/frau!!!

Ich stöbere ebenfalls gern in alten Fotoalben
und freue mich über die "schwarz-weißen Zeitzeugen"!
Irgendwann werden sie verloren sein!
LG Maria
marianne
marianne
Mitglied

SW-Bildbände- Schwarzweiss-Bildbände?!
geschrieben von marianne
Muss wohl so sein.
Ja, ich würde mir das gerne anschauen.
Ein Vorfahren-Familienbild stammt von ca.1887 (ich will es gerade nicht aus dem Rahmen lösen um genau zu sein....) dh. von den Anfängen der Schwarzweiss-Fotografie.
LG
Marianne
Linta
Linta
Mitglied

Schwarz-weiße Fotos
geschrieben von Linta

Allein nur der schwarz-weiß Fotos wegen nicht. Darin stöber ich eher äusserst selten.

Es muß dazu schon eine Geschichte geben.............
Als die vierwöchige große Fotoausstellung über das interessante und vielseitige Leben meines Mannes gezeigt wurde da war ich begeisterte Besucherin weil mich die Geschichte besonders interessierte und ich etliche Personen auf den schwarz-weißen Fotos vom Erzählen her kannte und auch einige noch persönlich.

Wenn ich andererseits das Stadtarchiv nach alten Fotos meines Vaters durchwühlen kann, dann mit riesiger Freude, eben weil ich hier auch viele Geschichten zu einzelnen Bildern kenne.
ninna

Anzeige