Forum Blog-Kommentare Doppelklick auf des Menschen Glück

Blog-Kommentare Doppelklick auf des Menschen Glück

Liebe Landliebe
geschrieben von ashara
Das ist ein wunderbares Gedicht über Glück und Habsucht.
Das ist sehr gut beschrieben.

Liebe Grüsse
Silvy
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Hab vielen Dank,
geschrieben von Landliebe
liebe Silvy, für deine Worte zu meinem Gedicht.Ich habe mich sehr gefreut.
Ja, die Gier nach immer "mehr" macht uns oft blind für die kleinen, wundervollen, eigentlichen Dinge des Lebens.
Dabei ist es doch ganz einfach!
Hier ein Lied für dich, das ich immer wieder gern höre, wenn ich es mal wieder vergessen habe: Die Einfachheit und das Zufriedensein!
Mit lieben Grüßen
Birgit

G. Schöne: Es ist ganz einfach
Ich hoff, der Musiklink klappt, bin hierin noch nicht so gut, lach.
Traute
Traute
Mitglied

An Landliebe,
geschrieben von Traute
Ja nun wissen wir es, das Geld ist nur zur Beruhigung gut, zum Glück muss man ein bisschen tiefer greifen und zu kaufen gibt es nur die Illusion vom Glück.
Das Glück ist an kurzen Lebensabschnitten bei uns, und oft stellen wir es so richtig erst fest, wenn es sich davon gemacht hat und es uns fehlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Liebe Landliebe,
geschrieben von traumvergessen
gleich zweimal "liebe" In der Tat: Die richtige Einstellung zum Glück lässt einen erst das Glück finden. Du hast die richtige Gebrauchsanleitung dafür geschrieben, besser als jeder Glücksratgeber

Liebe Grüße
traumvergessen
monika
monika
Mitglied

Ein sehr schönes glückliches Gedicht!
geschrieben von monika
Damit das Glück auch immer bei Dir bleibt
einen kleinen Glücksbringer für Dich!
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Traute
geschrieben von Landliebe
Hab vielen Dank, liebe Traute, für die Gedanken zu meinem Gedicht. Ja, da hast du recht, solang alles gut läuft, fehlt einem ja nix. Und dann,wenn sich das Blatt gewendet hat, sind all die tollen Sprüche und Weisheiten zum Glück irgendwie hohl.
Einen jedoch von A. Heinrich find ich ganz tröstlich.
"Glückliche Momente, die wir gemeinsam genießen, sind die schönsten Geschenke des Lebens."
Ich meine, der passt, wo wir hier doch in einer netten Gemeinschaft zusammen sind.
Hab noch einen guten Abend und stets viele glückliche Momente hier und anderswo.
Mit liebem Gruß Birgit
Und da hab ich noch was Hübsches gefunden:

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Landliebe
Herzlichen Dank für deine lieben Worte, lieber traumvergessen. (Schau, auch 2x "liebe"...lach)
Ich denk , es gibt keine Gebrauchsanweisung für das Glück, es ist nur die Sichtweise...so ungefähr wie mit dem Krug, der für den einen halbvoll und für einen anderen halbleer ist....
Oder anders gesagt: die glücklichsten Menschen haben nicht das Beste von allem, sie machen nur das Beste aus allem.
Aber das ist manchmal gar nicht so leicht....

Wünsche dir noch eine gute Woche mit vielen glücklichen Momenten.
Mit liebem Gruß Birgit
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Monika
geschrieben von Landliebe
Liebe Monika! diverses(Landliebe)


Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Und vielen Dank für deine guten Wünsche.
Das wäre schön, wenn das Glück immer bei uns wär....
Aber weißt was:
Wenn das Unglück mal über dich hereinbrechen sollte, was ich dir gar nicht herbeiträumen mag...aber wenn...dann möge es so sanft über dich hinwegpfeifen wie in dem kleinen Apfel!

So, nun hab noch einen fröhlichen und zufriedenen Abend!
Mit liebem Gruß Birgit
samti
samti
Mitglied

Eben erst entdeckt
geschrieben von samti
Das Wort "Glück" ist so dehnbar. Es klang hier auch schon an: jeder sieht es etwas anders. Ich bin einfach zufrieden. Das ist mein Glück. Schon da die Betonung anders gelegt, ergibt es ein unterschiedliches Verständnis. So habe ich zum Glück dein Gedicht gelesen und es hat mir gefallen. Einen Gruß zu dir am Abend. Samti
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Samti
geschrieben von Landliebe
Ich freu mich sehr,liebe Samti, dass du mein Gedicht gefunden hast und dass es dir gefällt.
Ich denke auch, zufrieden sein ist ein großes Glück, vielleicht sogar das größte.
Also bewahren wir es uns....so gut das eben geht.
Hab ein schönes Wochenende.
LG Birgit
Und hier kommt als Dank noch ein Lied für dich geflogen.

Anzeige