Forum Blog-Kommentare Drei kloane Weiha - Mundart Gedicht von Charlotte Dietchen

Blog-Kommentare Drei kloane Weiha - Mundart Gedicht von Charlotte Dietchen

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für das schöne Gedicht
geschrieben von Gritt
Oh....toll so mundart
aber vieles versteh ich als Schweizerin nicht !
Ein tolles Gedicht ,wenn ich auch nicht alles
verstehe,lach

Herzlich grüsst dich

Margrit

Fotografie(Gritt)
Sommerflieder50
Sommerflieder50
Mitglied

Danke Gritt
geschrieben von Sommerflieder50
Liebe Gritt... Mir würde es umgekehrt genauso ergehen.
Herrlich der schöne Schmetterling.
Wenn Du in meine Hompace unter Bilder gehst, da habe ich auch Schmetterlinge drinnen. Es ist immer wieder ein Reiz
diese Falter zu fotografieren. Ich wollte noch ein Bild von meine drei kleinen Teiche zu meinen Gedicht tun, so wie Du es bei Deinem Kommentar gemacht hast, das hat aber nicht funktioniert.
Herzlichst
Charlotte...Sommerflieder50
Ernest
Ernest
Mitglied

Charlotte, drei kloane Weiha...
geschrieben von Ernest
gefällt mir sehr gut, musste zwar bei gewissen Wörtern nochmals ansetzen, habe aber alles verstanden. Aus welchem österreichischen Bundesland ist dein Dialekt? Mundarttexte haben halt schon einen ganz besonderen Touch. Ernst
Ernest
Ernest
Mitglied

Drei kloane Weiha...
geschrieben von Ernest
ein schönes und poetsiches Gedicht, Charlotte. Es gefällt mir sehr gut, weil deine Mundart einen besonderen Touch ausstrahlt und deine Liebe zur Natur spürbar wird.
Bei einigen Wörtern musste ich nachsetzen, verstand deinen Dialekt aber gut. Aus welchen österreichischen Bundesland stammt der Dialekt? Erns
Sommerflieder50
Sommerflieder50
Mitglied

Hallo Ernst...
geschrieben von Sommerflieder50
Danke für Deinen netten Kommentar.
Ich bin in Niederbayer daheim und zwar nicht weit weg von Passau. Genauer gesagt in Vilshofen a.d.Donau

Herzlichst
Charlotte...Sommerflieder50

Anzeige