Forum Blog-Kommentare Dresden - eine Rückschau

Blog-Kommentare Dresden - eine Rückschau

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Schönes Elbflorenz Dresden...
geschrieben von werderanerin
eine der schönsten Städte im Sachsenland, gespickt mit viel Geschichte, wunderbar erhaltenen Bauten oder auch der neuen Frauenkirche, das Symbol Dresdens schlechthin !

Ich kenne das "graue Dresden" noch aus DDR Zeiten, aber auch da war Dresden schon immer eine Reise wert, konnte man sich satt sehen und sich freuen, dass alles irgendwie erhalten wurde, wenngleich natürlich erst die Wendezeit Dresden zu altem Glanz verhalf.

Wenn man das Glück hat, mal in die Frauenkirche hinein zu gehen und sie auf sich wirken zu lassen, wird man demütig und hofft nur inständig, dass sie nun für immer stehen bleiben möge - in der heutigen Zeit garnicht selbstverständlich.

Leider kommen gerade in der heutigen Zeit nicht nur gute Töne & Sprüche aus dieser schönen Stadt und die Folge ist bereits spürbar, die Touristen bleiben aus.
Hoffen wir mal, dass "Pegida" letztlich nur eine Randerscheinung bleiben wird, es wäre Dresden zu wünschen!

Anzeige