Forum Blog-Kommentare Dresd‘n so rum oder so rum

Blog-Kommentare Dresd‘n so rum oder so rum

Tina1
Tina1
Mitglied

Dresden
geschrieben von Tina1
Dresden ist einfach eine Reise wert und das
schon immer. Inzwischen hat sie sich noch
verschönert, es gibt so vieles was man
sich anschauen kann! Sie ist für mich
eine Traumstadt, die ich mehrmals im Jahr
besucht habe.
Traute
Traute
Mitglied

An Dieter,
geschrieben von Traute
So haben wie einander beeugt und beschnuppert. Es gab auf beiden Seiten sone und solche. Dass wir genau so hübsche Fassaden haben können und die Hotelzimmer auf dem Stand der alten Länder sind.
Bei gleichen Bedingungen sind wir eben nicht unterschiedlich.
Wären wir von den Westalliierten besetzt gewesen, dann wären wir so wie ihr geworden und wäret ihr von den Russen besetzt gewesen so wäret ihr wie wir wurden..
So war es und das grüne Gewölbe war schon so wunderschön gefüllt wie heute. Aber der Geschäftsreisende hatte die Zeit nicht um auch das Verkehrsmuseum zu besuchen. Solche Überraschungen, nur anders herum, erlebten wir, als wir in den Westen fuhren. Ich habe im Großen und Ganzen, sehr viel positiver erfahren in persönlichen Kontakten. Gebildete aufgeschlossenen herzliche Menschen, habe ich kennengelernt.Da zu zählst auch Du und Spatz.
Nur die ganz großen Geschäftemacher und die Politiker die in den Osten kamen, und machten was sie machten. Das sahen wir mit unseren Einsichten und nicht mit denen der Geschäftemacher.
Inzwischen wird es langsam leichter.
Wer weiß ob man es hätte anders besser machen können? Im Rückblick ist das leicht dahingesagt. Fakt ist wir haben große Geschichte erlebt. Wir haben im nu all die Gesetze und Verordnungen und die Vertragsklausel kennen gelernt und Geld und Lebensart geändert.
Das waren Zeiten. Wir haben sie erlebt.
Schön ist Dresden und der Blick von den Brühlschen Terrassen und eine Fahrt mit dem Raddampfer nach Tschechien und die Moritzburg sind ein muss.
Dafür war ich in Hamburg auf der Insel der Seligen.War es doch ein ähnliches Stadtbild wie mein Königsberg.
Noch ganz freundliche Grüße, auch an das Spätzchen,
Traute

Anzeige