Forum Blog-Kommentare "du lebst nicht nur einmal"

Blog-Kommentare "du lebst nicht nur einmal"

indeed
indeed
Mitglied

Guten Morgen, Diro!
geschrieben von indeed
In dem man anderen hilft, hilft man sich selber. Aber nur, wenn man aus dem Herzen hilft und nicht in Erwartung einer Gegenleistung.
Das geistige Ghetto liegt im Menschen selber (genauso wie das Glück) und daraus kann man sich befreien. Man muss nur dazu bereit sein.
Liebe Grüße
Ingrid
Ebenfalls "guten Morgen"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Ghetto an sich ist etwas furchtbar Beklemmendes...
Als ich damals das erste Mal Elvis Presley davon singen hörte, empfand ich das auch unmittelbar, weil ich gerade die Muße dazu hatte, es gebührend aufzunehmen...
Ich bin der Meinung, dass die wenigsten Menschen "ghettofrei" leben.
Viele mögen sich dessen gar nicht bewusst sein. Dann zähle ich sie alleine deshalb schon zu den "Glücklicheren".
Ingrid nennt es "das geistige Ghetto".
Lieber Rolf, mit der ersten Zeile "Jenseits des Ghettos" hast Du mich bereits wieder zum Grübeln gebracht ("Meint er damit "Jenseits des Zaunes? *grübelfaltige Stirn*).
Und nachdem ich alle Zeilen dreimal durchlesen hatte, höre ich lieber auf mit dem Ganz-Verstehenwollen, bevor ich "zwischen beiden Zäunen" den Überblick verliere...

(Der übliche Seufzer von mir: "Schwierig" für einen Schwerbegreifler wie mich!
Nur ein Beispiel: "Vom Ghetto aus gibt es keine andere Seite..."... Da würde ich, so wie ich es verstehe, vehement widersprechen wollen. Oder meinst Du "für die Ghettobewohner existiert die andere Seite nicht"? Selbst dabei drängt sich mir Widerspruch auf, weil es für sie diese Seite sehr wohl gibt und jene, denen die Flucht aus dem Ghetto gelingt, das auch unter Beweis stellen.)

Jetzt schließe ich, bevor mich das Ghetto meiner Denkweise völlig vereinnahmt!
LG *Otmar*

paddel
paddel
Mitglied

Wir leben alle in einem Ghetto Rolf.....
geschrieben von paddel
......Früher gab es Ghettos und heute
wird das Wort auf Trabantenviertel
von Städten übertragen. Ein furchtbares Wort.
Das Wort trifft die Bewohner eines solchen Viertel sehr.
Wer schliesst sich aus, der im Ghetto lebt, oder derjenige,
der es als Ghetto betrachtet?

Gruß Herbert.

Anzeige

ja das eine leben reicht nicht aus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ansich kann der menschen froh seine nicht zu wissen seiner wieder geburt, sonst würde er ja dinge ändern, alles was man im leben braucht ist vorhanden, warum sollte man probleme sehen wollen, das leben ist doch viel schöner ohne das andere sehen zu wollen,
aber wenn man eine wieder geburt hat, dann wird man auch die andere seite kennen lernen, da wir ja ansich dafür da sind zu verzichten und unsere hilfe zu dem ganzen zeigen sollen..ein welt wirbt für sich eine gott wirb nicht, aber doch gibt es informatioen wenn man wollte, aber wir leben ja hier und das wollen wir gut leben, ein wenig dem anderen seine hand zu reichen, wäre wohl für alle zeiten eine wohltat, und mehr brauchen wir nicht zu tun, die anderen egal wo sie leben ein wenig mehr an liebe zu geben, aber wenn wir eine neue geburt haben, können wir ja hoffen das es die anderen auf der anderen seite tuhe, der wunsch auf der seite um hilfe zu bekommen ist sehr gross, aber wer versteht schon das ganze wenn er nur in dem leben sich erleben will , also es gibt immer mehr menschen dich sich an leben davor gut erinnern , sind das nun spinner oder mal eine info , weil keiner mehr wirklich eine bibel lesen will.
Tia mehr kann ich nicht sagen dazu, nur sagen wieder geburt auf der eine oder anderen seite...wo wir dann wohl durch den zaun schauen, und hoffen jemand hat ein wenig mitleid , oder wollen wir nun eine neue sinnflut haben.....na ja warum nicht, besser als sich das hier anzuscheuen, die nicht schauer werden sagen sit doch alles ok ja in dem leben für sie ja.....

also solange wir noch zeit haben solange wir in der haut leben im jetzt könnten wir ja noch was machen....ansonsten stehe ich vor dem zaun aber bald alleine .--)
hört sich ein wenig irre an oder....hier klären wir das nicht wirklich..
ist der sinn wohl für nicht verstehen wollen

gruss Rolf

auf das leben nach dem leben was zu sagen würde wohl den rahmen sprengen.

ich ich lasse mich die nächte wochen einweisen irren-anstallt...ander hat man gekeutzigt....nicht nur einen oder erschlagen.....

Gruss Diro

ich bin zu besuch hier unten....
marlenchen
marlenchen
Mitglied

gruss an dich
geschrieben von marlenchen
allein das wort ghetto hat schon was beklemmendes,
aber du hast recht lieber rolf,
wir sind nur zu besuch auf dieser erde,
alles nur geliehen auf dieser welt,
aber das danach wird kommen!!!
schönen tag noch , marlenchen.
tilli
tilli
Mitglied

Zäune sind weiter!
geschrieben von tilli
Ich mag keine Zäune,keine Teilung der Menschen in Kategorien usw.
Aber,was sind wir kleine Menschen gegenüber der Macht der Großen.
So werden weiter Menschen aufgeteilt.Solange es die Welt der Menschen gibt.
Dein Gedicht, hat mich aufgewühlt.
Ich grüße dich herzlich Tilli

Anzeige