Forum Blog-Kommentare du - sagte ich

Blog-Kommentare du - sagte ich

finchen
finchen
Mitglied

Hey Du..........
geschrieben von finchen
schöner hättest Du eine Liebeserklärung nicht erklären können.
Wenn ich es nicht besser wüßte, fühlte ich mich fast angesprochen.
Es war einfach wunderbar....
mit "liebenden" Grüßen
Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Ja auch so können sich Verliebte ihre Liebe beteuern, mit schelmischem Augenzwinkern.
Die Liebe, wenn man sie einmal kennen lernen durfte ist
jede Zeile wert. Es ist das, was man nicht erkaufen kann. Und es ist nur die Illusion davon, die sich die Superreichen mit ihren Superschönen erwerben.
Die Liebe kommt ungefragt und unerbeten, sie ist plötzlich da und wir sind wie kleine Kinder anhänglich und treugäubig.
Es ist das wahre Lebensziel und die Erfüllung all unserer Wünsche. Jeder versucht jedem die Wünsche von den Augen ab zu lesen.
Es fehlt nur dass sie in allen Fällen für die Ewigkeit halten würde.
Ein schönes Liebesgedicht hast Du wieder geschrieben. Es hat mich wieder zurückdenken lassen, mit Vergnügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Moni-Finchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch wenn es meinerseits nicht unmittelbar dir gilt so sollte es doch ein ansprechender Dialog sein, den jeder für sich irgendwann einmal gemacht hat und vielleicht noch führt. Es freut mich sehr, dass es dich sehr angesprochen hat und ich wünsche dir, dass es bald passiert, einen solchen Dialog zu führen

Liebe Grüße
traumvergessen - Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
niemand kann Gedichte besser und treffender kommentieren als du es tust. Es ist einfach schön zu lesen, wie du analytisch vorgehst und auch deine Erinnerungen sprechen lässt. Es gefällt mir immer wieder, dich zu lesen.

Freundliche Grüße
traumvergessen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Liebe
geschrieben von Bruno32
Liebe ist schwer erklärbar.Dich beschäftig die Liebe sehr stark.Auch ich befasse mich immer wieder mit ihr.
Der Ursprung der Liebe ist schwer zu erklären.
Ich glaube die natürliche Fortflanzung ist mit ein Grund dafür, aber ich kann mich genau so gut irren.

Grüße Bruno
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, lieber Gerd, nicht immer kann man etwas dafür!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wunderschöne Zeilen von Dir und wer konnte sie nicht
auch schon einmal sagen. Sie begegnet uns ungeplant
und kann unser Leben durcheinander wirbeln.
Man kann sie nicht kaufen und nicht festbinden
Es ist ein wunderbares Nehmen und Geben, sie
verzeiht und macht unser Leben einfach glücklich.
Danke, halte sie ganz fest, wenn Du sie gefunden hast.

Monika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast Recht. Sie beschäftigt mich sehr stark - die Liebe. Sie ist ein großer Teil meines Lebens. Liebe ist sicher auch ein Teil, um die Fortpflanzung zu gewährleisten. Das kann aber auch "normale Hingezogenheit" im Sextrieb. Ich glaube Partnerliebe besteht darin, dass Menschen einen Gleichklang erleben: im Denken, in den Gefühlen. Man erlebt es oft, dass der Partner/die Partnerin das Gleiche denkt, oft unausgesprochen fast gleichzeitig. Es ist schon etwas Starkes, die Partnerliebe und nur von der handelte ja mein Gedicht. Ich glaube, dass weisst du genau wie ich: schriebst du doch schon einmal, du hättest mit deiner Frau, deiner ersten Liebe, 50 Jahre zusammen gelebt und du hast im fortgeschrittenen Alter wieder eine Liebe gefunden. Also, sage ich einmal, wer ist Experte, wenn nicht du

Ich danke dir und wünsche dir
noch viele verliebte glückliche Tage
traumvergessen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du richtig gut beschrieben. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man sie gefunden hat - sie einen gefunden hat . Ja, ich habe sie gefunden und deshalb möchte ich sie immer wieder neu beschreiben, so wie es mir gerade in den Sinn kommt, ohne mich dabei zu wiederholen. Danke auch für die schönen Blumen: du und Traute überbietet euch gerade im Blumenschmuck . Das bekommt meinem Gedicht gut und unterstreicht meine und natürlich ebenfalls auch eure Worte.

Ganz liebe Grüße
Gerd

Anzeige