Forum Blog-Kommentare "Durch die Zeit..."

Blog-Kommentare "Durch die Zeit..."

also ich hoffe doch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das es auch mal anders kommen wird....
Einfach gesagt es ist so, nur wer gab uns die Werte für unser Leben..
Doch auch die uns das gleiche sagten was sie erlebt haben...

Das Lebens ist nicht nur schicksal, mehr das leben zu verschlafen mit offenen Augen..
und schon ist man alt... und weiß dann etwas mehr über sich selber..kann sein das man mehr zeit hat und ruhe...

LG Diro
erafina
erafina
Mitglied

Ja, die Zeit vergeht schnell
geschrieben von erafina

und auch wir sind mal hoch aktiv gewesen und fanden das richtig,
fanden die langweiligen Alten schrecklich
und wollten mit vollem Herzen eines: nur NIEMALS genauso werden.
Man kann sich nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn man älter ist,
und ganz plötzlich schaut man erschrocken auf die Geburtstagskerzen.

Man kann die Jungen auch nicht damit trösten,
dass älter sein eigentlich ganz schön ist
und dass ganz andere Dinge in ihrem Leben wichtig werden.

Wenn ich an mich denke, dann waren alte Leute etwas, was ich meist nicht einmal bewusst wahrnahm. (Bis auf die eigenen Großeltern) Das darf ich nicht vergessen, wenn ich heute manchmal sehe, was junge Leute so tun und denken.

Das war ein interessanter Denkanstoß.
Danke.
erafina
protes
protes
Mitglied

lächel
geschrieben von protes
wissend vor mich hin
liebe lillii,
hast du wunderschön geschrieben
sowohl sinn und reim
gefällt mir sehr
elge hade
(elge ist meine abkürzung für liebe grüße)

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

so geht
geschrieben von lillii
es also auch manchmal?
lieber hade, wohl mehreren, nehme ich an.
Ich freu mich, dass meine Gedanken dir gefallen,
mit den Jahren bekommt man eine andere Sicht auf manche Dinge und Begebenheiten, zu unserem Glück, denke ich mal..
Liebe Grüße Luzie
lillii
lillii
Mitglied

ja diro..
geschrieben von lillii
genießen wir die Ruhe, laasen uns nicht mehr hetzen, einfach sehen, was wichtig ist für uns, unsere Wertvorstellungen haben sich geändert und wohl auch angepasst.

Liebe Grüße Luzie
lillii
lillii
Mitglied

liebe Erafina
geschrieben von lillii
ja , auch wir haben an dem Treiben teilgenommen, teils freiwillig oder auch notgedrungen,doch ich freue mich, dass diese Zeit vorüber ist ,
wir haben unsere Eltern auch nicht immer ernst genommen, obwohl sie oft Recht hatten, heute seh ich das so

Liebe Grüße Luzie

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

So ist es!
geschrieben von immergruen
Sie werden genau so wie wir erfahren, dass man der Zeit nicht entkommt, auch wenn man ihr hinterher hetzt. Schade nur, dass Erfahrung so wenig gilt, und immer erst bitteres, eigenes Erleben Erkenntnis bringt.
Gruß von immergruen
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Wahre Worte
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Du hast es genau auf den Punkt gebracht,Luzie, super!
Ich sehe das bei meinen Kindern - immer hetzen, immer in Eile,
immer im Stress, nie Zeit. Vergleiche ich es mit meinem Leben,
verstehe ich es nicht, aber glücklicherweise ich muß es auch nicht mehr.
Grüsse Ulfhild
lillii
lillii
Mitglied

@ immergrün @ Ulfhild...
geschrieben von lillii
danke, für eure Kommentare.. ist es so.. dass auch wir in unserer "Blütezeit" so und es vergessen haben, ich habe immer den Eindruck, dass die Zeit ständig hektischer wird und streube mich, mitzurennen

Liebe Grüße Luzie

Anzeige