Forum Blog-Kommentare "Duuuuuuuu, für dich"

Blog-Kommentare "Duuuuuuuu, für dich"

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Traute
Das ist doch wieder tief und gelungen!Wer so etwas beschreibt hat es ähnlich erlebt, glaube ich.
Wie mag es sein zusammen alt werden? Ich werde schon zig Jahre alleine alt. Freue mich in der Nachbarschaft über treue alte Pärchen. Ob ich sie beneide? Nur von Zeit zu Zeit, ich komme auch gut mit mir allein aus.Aber bewundernswert finde ich es, dass zwei Menschen es schaffen, durch dick und dünn, gemeinsam, das ist schön. Und garnicht leicht in dieser Zeit.
mit lieben Grüßen,
Traute
protes
protes
Mitglied

ich
geschrieben von protes
hätte es evtl: Brief an meine ewig geliebte genannt.
einen herzlichen gruß Hade
An Traute
meinst es war früher leichter?
ich glaube nicht.
elge hade

indeed
indeed
Mitglied

Gerd, ich finde dein Gedicht...
geschrieben von indeed
auch sehr schön. Deine Frau wird sich freuen.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Stark
geschrieben von ladybird
Du hast so wunderbar formuliert, was ich auch fühle, die Liebe, in einer langen Zweisamkeit ist entweder weg....dann ist man halt zusammen,vielleicht aus Gewohnheit,Bequemlichkeit? Oder die Liebe ist erprobt und wie Du es nennst:Problem bewehrt,diese Liebe ist tiefer geworden,muß nicht mot tiefen Küssen "bewiesen" werden,diese Liebe ist stiller,ja anders.Die Verständigung passiert mit Blicken und man weiß, was wie gemeint ist, auch manche Streicheleinheiten sind visuell und berühren.
Mehr sage ich mal lieber nicht...pst ,aber ich gebe Dir recht, die Liebe ist anders,täglich neu,herzlichst Renate

mit einem sehr netten Foto,ich hab Dich allerdings in Natura "menschlicher" in Erinnerung
Traute
Traute
Mitglied

An protes
geschrieben von Traute
Nein, wenn ich zurückdenke in die Zeit vor uns, war es sicher nicht leichter. Es wurde sich nur nicht so schnell getrennt, aber ob das gut war ist zu bezweifeln.
Da hast Du mich bei einen Gewohnheitsspruch erwischt.
Wenn ich das Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und die Kommentare lese,
wird mir die Dankbarkeit an mein Leben bewußt.
50 Jahre Gemeinsamkeit, mit allen Höhen und Tiefen.
Die Kinder in ihr eigenes Leben entlassen.
Wie lohnend sich das Durchhalten miteinander erwies.
Sich mit Achtung und Verständnis ohne Worte zu begreifen,
war die schönste Zeit.
Es ist schön es auch bei euch zu sehen.
Leben ist immer JETZT!

Liebe Grüße
Alwite

marlenchen
marlenchen
Mitglied

dein
geschrieben von marlenchen
zauberhaftes " DU " gedicht,
beinhaltet alles was so wichtig ist
in unserem täglichen leben!
liebe grüße dir vom marlenchen.

Anzeige