Forum Blog-Kommentare Ebbe und Flut

Blog-Kommentare Ebbe und Flut

Traute
Traute
Mitglied

An Begine
geschrieben von Traute
Dein Gedicht malt mit Worten, was das Meer uns an Symbolen eingibt.
Ein Gleichnis mit der Zeit und den ständigen Wiederholungen,einiger Geschehnisse, und dem Löschen von Anderem, lässt uns nachdenklich zurück.
Ob wir es bedauern, oder mit Freude ziehen lassen, es geschieht und das wird uns bewusst, wenn wir das Meer und seine Gesetzmäßigkeiten betrachten.
Vieles ist nicht in unserer Hand, vieles muss so sein wie es ist, ob es uns passt oder nicht, wir müssen es ziehen lassen, auch wenn wir es schmerzlich vermissen.
Das hat mir Dein schönes, tiefsinniges Gedicht erzählt.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Begine,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach Trautes Worten ist kaum noch ein Kommentar
möglich.
Ich habe Dein Gedicht mehrmals gelesen und
man kann es auf viele Dinge des Lebens anwenden.

Mir hat es sehr gefallen und ich sage Dir danke,
dass ich es lesen durfte.

Lieber Gruß Monika
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

vielen Dank Traute und Monika
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
für Euren netten Kommentar ich wünsche Euch noch einen schönen Abend..Lieben Gruß elisabeth
Ernest
Ernest
Mitglied

Hoi Elisabeth,
geschrieben von Ernest
Was für eine schönes und melancholisches Gedicht, das mich dankend ans ewige Rauschen des Meeres, aber auch nachdenklich zurück lässt. Ernst
Die Zeit rollt wie eine Woge davon, Ebbe bleibt zurück.

Anzeige