Forum Blog-Kommentare "Ein besonderer Tag"

Blog-Kommentare "Ein besonderer Tag"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
deine Freude und deine Wahrnehmung dieses für dich besonderen Tages hast du sehr schön geschildert. In der Tat, früher waren andere Zeiten und wir sollten sie nicht miteinander vergleichen. Freuen wir uns, dass heute, wer wirklich möchte, eine reelle Çhance hat, eine solide Ausbildung zu erlangen. Manchmal kann der Weg sehr steinig sein, für andere ist es etwas leichter. Es spielen immer verschiedene Faktoren und Voraussetzungen mit ein.
Ich bin sehr froh für die heutige Jugend, diese Möglichkeit zu haben und noch froher, wenn sei breitflächig genutzt wird.
Ich wünsche dir noch viele schöne und tragende Ereignisse, die dich tragen und erfreuen werden.
Mit einem ganz lieben Gruß von
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Tilli,
geschrieben von Traute
Gratulation, auch Dir! Denn Du warst es, die dem Elternteil Deines Enkels die Disziplin und auch die Freude am Lernen, die Wißbegier und das Durchhaltevermögen mitgegeben hast.
Nun hast du den stolzen Lohn für die zweite Generation, die Deine Gene weiter trägt und sicher wird es deren Kindern einmal leichter fallen den Bildungsweg bis zur Spitze zu gehen.
Die Grundlage legt man zum größten Teil im Elternhaus.
Bei uns waren andere Zeiten, aber nicht Bildungsfeindlichkeit war der Grund, sonder, die vielen im Krieg gebliebenen Männer.
Die Aufgabe Ernährung der Familie übernahmen die Frauen, in vielen Fällen.
Das blieb einer Generation, oft nur der zweite und dritte Bildungsweg und die Vorbereitung der Kinder für die Bildung.
Nochmal auch Dir herzlichen Glückwunsch, für Deinen Anteil daran.
Stolz kannst Du auf den Enkel sein und sicher auch auf die anderen.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Indeed und Traute
geschrieben von tilli
Eure Worte haben mich aufgebaut. Es ist so wie es ist. Die Zeiten haben sich geändert.Jede Generation die nach uns kommt lebt ihr eigenes leben. Aber in jeder Zeit sind Hindernisse die man überwinden muss.Die Jugend von heute hat nicht immer leicht. Stress, Angst um Arbeitsplatz usw.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von floravonbistram
welch eine tiefe Freude drückst Du wieder aus.
Deine Worte:damals war es anders- kenne ich von meiner Freundin. Sie ist 77 und wuchs zu Kriegszeiten auf dem Lande auf. Schule fiel oft aus und es musste auf den Feldern geholfen werden. Doch sie bleibt wissbegierig und lernbereit.
Das zählt...am Leben teilnehmen und Freude mit Anderen teilen können...stark
Liebe Grüße
Flo
Marry
Marry
Mitglied

Meine liebe Tilli!
geschrieben von Marry

Konzentriert und aufmerksam habe ich eben Deinen neuen Bericht gelesen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl dabei zu sein. So anschaulich hast Du wieder ge-
schrieben und Du kannst wirklich stolz auf Deinen Enkel sein. Er hat im Elternhaus das Rüstzeug dazu bekommen, aber
der Anfang hast Du gelegt. Dafür wird Dir Dein Enkel auch
dankbar sein. Du hast vorgelebt, was Deine Tochter dann Deinem Enkel weiter gegeben hat und so konnte er das Medizinstudium mit der Doktorarbeit abschließen.
Medizin zu studieren um anderen Menschen zu helfen, ist
einfach nur wunderbar und Deinem Enkel wünschen Heinz und
ich viel Glück bei seiner Tätigkeit. Er soll den Idealismus
behalten um andere Menschen durch seine Tätigkeit als Arzt
zu beglücken und sie - wenn möglich - gesunden zu lassen.
Dir, Deinen Lieben und Deinem Enkelsohn unseren aller-
herzlichsten Glückwunsch
Marry und Heinz
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an tilli
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ein sehr schöner sehr informativer
Bericht, mit sehr viel Herz geschrieben.
Eigentlich nicht verwunderlich, die Freude
steht in, sowie auch zwischen den Zeilen.

Hiermit beglückwünsche ich Dich ebenfalls dazu
beigetragen zu haben, das Dein Enkel seinen Weg gefunden
hat, seinen Platz im Leben, der Wissenschaft.



Es gibt noch viel zu tun in der Wissenschaft,
viel zu erforschen, besonders auch in der Medizin.

Danke für Deinen Beitrag lieben Gruß Elisabeth

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Herzlichen Glueckwunsch!
geschrieben von henryk
...Du sollst dich wirklich freuen.....liebe Tilli! HenrykJuli(henryk)


Juli(henryk)


tilli
tilli
Mitglied

Danke Flora, Marry,Begine, Henryk
geschrieben von tilli
Ja, es war für mich eine große Freude, aber ich wollte auch erzählen wie schön es für mich war diese Jugend und die Angehörigen zu sehen. Ihre Reaktionen die so unterschiedlich waren.Ich sehe noch den jungen Mexikaner vor mir, der sehr schön gekleidet war.Seine schwarze Haare waren glatt gekämmt.Dann die tiefe Verneigung bei erhalten seiner Urkunde.Es waren viele Mommente die mich sehr berührt haben.
Heute früh als ich Eure Worte gelesen habe und die schöne
Rose mit dem blauen wunderschönen Pfau sah, kamen Tränen
der Rührung in meine Augen.
Ich danke Euch
Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist wieder ein ganz besonderer "Tilli-Bericht". Dieses Mal bist du bzw. dein Enkel selbst betroffen. Du hast es so gut geschildert, dass der Leser mit dabei sein kann bzw. es ihn auch ergreift. Mich jedenfalls hat es sehr gerührt. Danke für diesen Bericht.

Alles Gute für dich und natürlich für deinen Enkel.
Gerd

Garten(traumvergessen)


samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
na klar bist du stolz wie "Bolle", das ist ja auch ein schöner Grund!
Was mir aber noch auffällt: Du gehst genauso begeistert auf all die anderen Absolventen ein. Aus vielen Kulturen, haben sie in der Fremde diese Leistung erbracht. Nun gleich, einfach nur Mensch. Und genauso sollte man alle Menschen respektieren. Es kann sich niemand seinen Geburtsort aussuchen. Miteinander und voneinander lernen, das ist schön durch deinen Bericht rüber gekommen. Glückwunsch für deinen Enkel und einen lieben Gruß für dich. Helga

Anzeige