Forum Blog-Kommentare "Ein Besuch im Garten der Schmetterlinge in Sayn"

Blog-Kommentare "Ein Besuch im Garten der Schmetterlinge in Sayn"

ladybird
ladybird
Mitglied

Pfauenauge sei wachsam !!!
geschrieben von ladybird
Danke liebe Ruth,für Deine wieder so wunderbaren Fotos, die uns einen Einblick in die Welt der Schmetterlinge zeigen,einer schöner als der andere.Auch das ist ein weiterer Tipp für eine Unternehmung. Wie oft ist man im Ausland und bewundert schöne Sachen, dabei liegt das Besondere ganz nah?
Am schönsten sind "Schmetterlinge im Bauch", herzlichst Renate
miechen
miechen
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von miechen
ja - lach - da muss ich Renate recht geben - die "Schmetterlinge im Bauch"
sind am Schönsten nur kann man da keine so schönen Fotos von machen!!!

Deine Aufnahmen sind einfach spitzenmässig !! Danke Dir, dass wir dabeisein
durften auf Euerm Spaziergang durch dieses wunderschöne exotische Paradies.

ein lieber Gruss zu Dir von Deinem miechen

Komet
Komet
Mitglied

liebe Renate
geschrieben von Komet
der Eintritt ist zwar ziemlich heftig, aber wenn man dann sieht, was das alles für Arbeit und Mühe macht, es zu erhalten - ist es schon gerechtfertigt. Auf kleinem Raum ist alles wunderschön angelegt.

mein liebes kölsches Mädchen - haste recht - die schönsten sind die Schmetterlinge im Bauch.

Danke für Deinen lieben Kommentar
Liebe Grüße Deine Ruth.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

mein liebes miechen
geschrieben von Komet
in den Glashäuschen herrscht ein feucht warmes Klima von ca 26 Grad - unsere Linse lief schon an. Es war nicht überfüllt und man konnte sich gemütlich auf eine Bank setzen und sich die Schmetterlinge um die Ohren fliegen lassen.
Dabei konnten keine Schmetterlinge im Bauch entstehen.

Danke Dir fürs Anschauen.
Mit lieben Grüßen Deine Ruth
Komet
Komet
Mitglied

liebe Renate
geschrieben von Komet
leider kann man nach der Verkleinerung die Tafel nicht mehr lesen. Die Schmetterlinge kommen aus allen tropischen Regionen der Welt. Die frischen Puppen werden nach Sayn verschickt, wo die Schmetterlinge dann schlüpfen.

Ruth.
tilli
tilli
Mitglied

Schön hast du es mit deinen Fotos gestaltet!
geschrieben von tilli
Vor Jahren besuchte ich oft mit meinen Enkelkindern,diese wunderbare
Anlage.Schön sind deine Fotos und ein Ausflug zu diesen kleinen Paradies, ist für jeden Liebhaber der Natur ein Muss.
Danke und viele Grüße Tilli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe tilli
geschrieben von Komet
sicher weißt Du noch, dass es Bänke gibt, wo Du Dich ausruhen und die Schönheit genießen kannst.
Alerdings schwirren Dir lebhaft die Schmetterlinge um die Ohren.
Schön, dass ich Deine Erinnerungen auffrischen konnte.

Liebe Grüße Deine Ruth.

koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Wie auch Tilli besuchten wir vor vielen Jahren den Garten der Schmetterlinge mit unseren Enkeln. Deine wunderschoenen Bilder haben unsere Erinnerung noch einmal aufgefrischt.
Schoen hast Du das gemacht.
Darueber hat sich gefreut
Anita im fernen Australien
samti
samti
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von samti
wunderschöne Aufnahmen sind dir da gelungen. Ich war selber kürzlich in einem Schmetterlingshaus in Mannheim. Leider habe ich keine Bank gesehen um in Ruhe zu fotografieren. Die Besucher sind zahlreich, die Schmetterlinge waren müde mit meistens zusammengeklappten Flügeln. Aber es war trotzdem schön. Ist der große, blaue Schmetterling nicht herrlich anzusehen? ! Liebe Grüße Helga
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
sicherlich habt auch Ihr in Australien eine schöne und faszinierende Tierwelt.
Schön, dass Du in Gedanken noch einmal mit mir durch das Schmetterlingshaus gewandert bist.
Wir trinken dann anschließend eine Tasse Kaffee im Schlosscafé.

Viele Grüße ins ferne Australien, Deine Ruth

Anzeige