Forum Blog-Kommentare Ein bißchen Schottland

Blog-Kommentare Ein bißchen Schottland

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank für dein Reisebericht
geschrieben von tilli
Liebe Renate -Schon dein erster Bericht über Schottland voriges Jahr hat mich sehr beeindruckt.Ich kenne dieses Land nicht gut. Ich habe mich niemals so interessiert.
Jetzt habe ich schon gewartet denn deine Reise war schon lange zu Ende.Aber jetzt endlich konnte ich sie mit dir geniessen. Schön ist die Natur, anders und doch schön. Die Blumen schmücken die Häuser so als würden sie es schon lange tun, Aber wir wissen, dass sie sparsammer sind als wir. Oder ??

Danke und viele Grüße Tilli mit Bruno
omasigi
omasigi
Mitglied

Geschichtlich einwenig weis ich
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
hin und da mal Fotos von dort oben, von Schottland.
Dann habe ich in jg. Jahren viele Krimis gelesen die in den düsteren Mauern der schott. Schlösser spielten.
Du zeigst uns hier sehr interessante Fotos, die mein Bild von Schottland erneuern.
Danke, dass Du hier diese Bilder eingestellt hast. Ich habe mir alle mit grossem Interesse angesehen. Dorthin werde ich bestimmt niemals kommen.
Jetzt freue ich mich auf den 2. Teil.
Grüsse nach Köln
Sigrid
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Leuchtturmfreundin............
geschrieben von piggi
das schottische Hochland kenne ich nur von Reportagen und jetzt durch Deine fantastische Bildreise, bin gespannt auf die Fortsetzung.
Eine lange Reise in ein schönes Land, danke für Deine schottischen Eindrücke.
Liebe Grüße nach Köln
von Deinem Inselmädchen

Anzeige

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

An Ladybird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Ladybird,
Schottland ist das Urlaubsland meines Sohnes. Er ist dort sehr viel mit Rucksack gewandert. Er hat mir viel erzählt von der wunderschönen Natur. Besonders erwähnt er das dort das Sonnenlicht ganz anders ist als hier in Deutschland.
Mit grossem Interesse habe ich Deine schönen Bilder angesehen und bin auf den 2. Teil sehr gespannt.
LG Basta/Helmut
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes ...Dommäuschen............
geschrieben von kleiber
Diese Reise ist ein Traum von mir....
Ich werde es nie schaffen diese Reise zu machen.
Darum bin ich nun mit dir ...liebe Renate...in Gedanken mit auf die Reise nach Schottland gegangen...
"DANKE"...es war wunderschön!!!!!!!!

Herzlichen Gruss zu dir ...deine Freundin Margit
Schottland ein Traum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kein Foto kann die Schönheit Schottlands wiedergeben.,
es ist einfach traumhaft, vorne das Meer , hinten die
Berge und die vielen Seen.
Kilometerlang kein Haus kein Mensch und eine atemberaubende
Landschaft,
Insel Harris hat weiße Sandstrände wie in der Karibik,
die Menschen von einer Herzlichkeit die in Deutschland
unbekannt ist.
Monate habe ich dort verbracht und die Sehnsucht nach den
Highlands wird nie für mich enden.

Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Schottland,ein für mich unbekanntes Land
geschrieben von kathie
Auch ich kenne England nur von TV Sendungen her,die ich mir immer wieder gerne ansehe.Um so schöner ist es,wenn man ein Ziel hat,wo man liebevoll empfangen wird.Deine Beschreibung hat mir gefallen.Liebe Ladybird,ich wünsche Dir weiterhin viel Spass am Reisen und schön ist es,dass Du uns daran teilnehmen lässt.
Mit einem lb.Gruss von Kathie
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kenne Schottland auch nicht
geschrieben von anjeli
es ist sehr schön, es näher kennenzulernen.
Was ich gesehen habe, das hat mir gefallen.
Auch, wenn die Schlösser einen düsteren Eindruck hinterlassen, sind sie ein Teil und gehören zur Geschichte.
Sönnchen, das Schloss, welches du vorgestellt hast, war es das Schloss von Maria Stuart.
Hast Du auch das Schlossgespenst gesehen.

Besonders haben mir die Hunde, die beiden Wachhunde im Geschäft, gefallen. Zuerst habe ich auch gedacht, es seien keine echten.
Der Enkelhund ist natürlich der schönste aller Hunde und freut sich bestimmt mit den Kindern, wenn Oma und Opa kommen.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird,
geschrieben von Traute
Wie schön das Land ist,habe ich doch viel schaurige Schlossgeschichten gelesen. Es ist so Kulturvoll und doch wild geblieben, so wie wir es mögen.
Es freut mich, dass Du so ein Vergnügen haben kannst.
Ich erlebe es mit in dem ich Lese und Sehe .
Noch viele schöne Fahrten zu Deinen Lieben.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute.
Beinahe hätte ich den Beitrag verpasst, weil ich hauptsächlich bei den Gedichten herumstöbere.Wär doch wirklich ärgerlich gewesen.
L.G.Traute
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
mit großer Spannung werde ich auf Deinen 2. Teil warten.
Sehr schöne Aufnahmen von Schottland hast Du uns präsentiert.
Ich kenne es leider nicht und mit Sicherheit werde ich auch nicht dort hin kommen. Aber man soll ja nie...nie ...sagen.
Durch Deinen Bericht konnte auch ich etwas über das Land erfahren.
Daaanke.
Liebe Grüße von Deiner WW Maus.

Anzeige